Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Wann kommt der rot-weiße Mann??

  • am 6.12. als Nikolaus

    Abstimmungen: 19 70,4%
  • am 24.12. als Weihnachtsmann

    Abstimmungen: 8 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
es geht darum, dass mein GG gern möchte, dass dieses Jar ein (gebuchter oder befreundeter) Weihnachtsmann/Nikolaus zu uns kommt - soweit so gut - nur sind wir uns leider völlig uneinig, WANN der kommt bzw kommen soll.

Einer von uns sagt am 6.12 als Nikolaus und findet den heiligen Abend blöd
- der andere meint, es käme nur der heilige Abend in Frage, sonst nix.

Wann also würdet Ihr einen "bestellen", wenn Ihr es tätet?
 
Z

Zwei

AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

:entsetzt: Am Besten gar nicht!;)
Als ich klein war kam am 6. bei uns ein verkleideter Bischof Nikolaus mit Krampus (so eine verkleidete Teufelsgestalt).
Der Albtraum meiner Kindertage!:bruddel:
Ich fürchtete mich vor Beiden!:ochne:
Vor dem Guten, weil der scheinbar alles wusste und mich ermahnte und meine Schulhefte sehen wollte.:umfall:
Erspart Euch und den Kinder lieber das!

:winke:
 

Eve

's Heidi
AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Ich fürchtete mich auch als Kind. (gibt da tolle Bilder von mir heulend im Kindergarten....)

Für mich käme auch nur Heiligabend in Frage. :jaja:
Nikolaus ist ja nun nichts soooo großes und der kommt ja auch heimlich nachst und steckt was in die Stiefel :zwinker:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Ich glaube, da gibts einfach regionale Unterschiede zu dem Thema.

Bei uns ist es so, dass der Nikolaus am Nikolausabend kommt und das ist der Vorabend also 5.12. Da kann man ihn dann bestellen und das machen wir auch so.
Die Kinder hatten bisher noch nie Angst davor, aber ich hab auch noch nie gedroht mit dem Nikolaus so ala "der sieht alles und kommt dann mit der Rute" :nein:

Und an Weihnachten (Heilig Abend) kommt bei uns dann das Christkind, aber das sieht keiner, denn sonst kommts ja nicht :cool: Das heißt nach dem Essen gehen wir alle gemeinsam hoch in ein Kinderzimmer und komischerweise muß dann immer ein Erwachsener aufs Klo und gerade in der Zeit läutet das Christkind mit dem Glöckchen was bedeutet, dass es da war und die Geschenke unter den Baum gelegt hat :nix:

So läufts bei uns...

:winke: Caro
 

Kathi

Dino
AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Bei uns gar nicht, weil Tim sicher auch Angst hat und wir wollten ihm Weihnachten nicht verleiden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Schwester immer herzzerreißend geweint hat vor lauter Angst.

Wenn am 6.12. eine verkleidete Person kommen soll, dann darf die definitiv nicht als Weihnachtsmann verkleidet sein, da am 6.12. St. Nikolaus ist und St. Nikolaus ein Bischof war und kein Weihnachtsmann :klugschei: .
 

Kitty

you can never have enough
AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Bei uns kommt er am 6.12 :)

Am 24.12 kommt das Christkind.
Wir lassen das Fenster immer einen Spalt auf, damit es auch hineinkommt :jaja:
Nach dem essen gehen wir immer alle gemeinsam die Hande waschen, aber einer raumt in der Zeit den Tisch ab ;)
Und legt die Geschenke naturlich unter den Baum ;)

Can freut sich auf den Nikolaus :cool:
Vor 2 Jahren war es meine Ma und er hatt sie zum Gluck nicht erkannt.
Aber nun ist er schon 4 und es muss ein Mann sein :winke:
 
L

Lillian

AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Am 24. kommt das Christkind und das vollkommen heimlich :)
Für mich käme also höchstens der Nikolaus in Frage, da mein Mann und ich da beide aber als Kind totale Panik hatten, kommt bei uns der Nikolaus vom 5. auf den 6. Dezember - während die Kinder schlafen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann kommt der verkleidete Weihnachtsmann????

Zur Angst: meine Schwester und ich fanden es immer toll und ich bin sicher, dass es unsere auch toll fänden - kommt ja immer drauf an, WIE man es macht - Rute und Drohungen oder Rügen find cih sicher auch nicht so toll ;-)
 
Oben