wann kommen die Augen-, Eck- und Backenzähne?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Susanne26, 12. Dezember 2002.

  1. Hallo!
    Jaja, ich weiß, das ist bei jedem Baby anders, aber wann in etwa kommen die Augen-, Eck- und Backenzähne?
    Lukas hat jetzt (8 1/2 Monate) schon 8 Zähne und derzeit sabbert er rekordverdächtig. Aber das kann doch nicht sein, dass jetzt schon noch mehr Zähne kommen, oder?
    Viele Grüße, Susanne

    P:S: Hier sieht man schon mal 4 der 8 Zähnchen :?
    [​IMG]
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Mit den Zähnen kann ich Dir auch nicht helfen, aber:

    LUKAS IST JA SOOO SÜÜÜßßßß !!
     
  3. Hallo,

    also mein Sohn hatte mit 8 Monaten 8 Zähne, dann passierte lange Zeit nichts. Mit 13 Monaten ging es wieder los erst unten vier weitere, dann oben vier weitere Zähne. Jetzt mit 14 Monaten sind 16 Zähne da, es fehlen nur noch die hintersten.

    Viele Grüße,
     
  4. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Joel hat auch mit acht Monaten alle acht Zähne so ziemlich auf einmal bekommen. Jetzt ist er 12 Monate alt und es tut sich schon seit langer Zeit NICHTS mehr. Bin auch gespannt!
     
  5. Hallo Susann!

    Also ion der Regel kommen zuerst die unteren mittleren Schneidezähne dann oben, ( so 6-8 Monat) dann die seitlichen Schneidezähne ( 8-12 Monat), die ertsen Backenzähne, ( 12-16 Monat) Eckzähne die übrigens auch als Augenzähne bezeichnet werden kommen ( 16-20 Monat) und die letzten BAckenzähen kommen mit ( 20-30 Monat) Aber das sind nur Durchschnittliche Anagben und passen meißtens nicht so. Meine MAus hat jetzt mit 12 Monaten ihre ersten oberen seitlichen Schneidezähen bekommen, also sie fällt völlig aus dem Rahmen :D !!!!!
    Liebe Grüße Nicole, die Dir vielleicht etwas helfen konnte.
    P.S.: Bezeichnen tut man die Zähne von Rechts nach links so:

    Rechts oben 55 , 54 / Backenzähne, 53 Eckzahn, 52, 51 Schneidezähne
    Links oben 65,64 BAckenzähne, 63 Eckzahn , 62,61 Schneidezähne
    unten Links 75,74 Backenzähne, 73 Eckzahn, 72,71 Schneidezähne,
    unten Rechts 85,84 BAckenzähne, 83 Eckzahn, 82,81 Schneidezähne
     
  6. Wow, du kennst dich ja super aus! :bravo:

    Für Katharina passen die Angaben ziemlich genau. Sie hält sich ja mal an einen Plan ....

    Staunende Grüße
    Anke
     
  7. Hallo,

    naja *räusper*, da können unsere Zwillinge leider nicht mithalten...
    Sie sind nun 13 Monate alt und haben "erst" vier Zähne (jeder...). Marisa bekam ab 7 Monate so jeden Monat einen Zahn. Und Louis bekam seinen ersten Zahn eine Woche vor seinem ersten Geburtstag. Und nun, innerhalb 4 Wochen, hat er schon 4 Zähne... :?

    Ich bin im Moment gespannt, wann die nächsten Zähne kommen. Bei Marisa ist es nun schon fast 2 Monat her, seit der letzte Zahn kam (naja, so süchtig bin ich aber nicht nach dem Zahnen. Sie will dann einfach nicht schlafen und ist soooo unruhig. Darauf kann ich eigentlich verzichten... :???: )


    Viele Grüße
    Monika mit Marisa und Louis (*28.11.01)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...