wann keine Milch mehr nach abstillen?

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe an Nikolais 1.Geburtstag mit abstillen begonnen.Da ich bis dahin immer noch fast ausschließlich gestillt habe,hatte ich dementsprechend viel Milch.Ich hab das mit Camophylla(heißt es wirklich so?-ich bin grad sooo müde) und Salbeitee ohne Probleme geschafft.Meone Brüste sind nun wieder deutlich kleiner aber Milch ist immer noch da.Ich merke es und bei Druck(unabsichtlich)kommt auch schnell etwas.
Ich hab ein bisschen Angst,dass es so ist wie bei meiner Mutter-sie hatte Jahre!!! nach dem Abstillen noch Milch....
Soll ich einfach abwarten oder nochmal C. nehmen.Wenn ja-wie viel?
VG-Claudia
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo,

ich hatte zwar nicht lange gestillt, aber bei mir kam bis 1 1/2 Jahre NACH abstillen noch ein Tropfen Milch wenn ich gedrückt habe. Allerdings bin ich kurze zeit nach dem abstillen auch nicht mehr ausgelaufen.

Ich würde sagen, wenn nur noch durch äusserliche Reize Milch kommt, und du keine schmerzen hast, nichts mehr nehmen.

Denn nur wenn die Milch nicht mehr verlangt wird (wenn du rumdrückst bedeutete dass, dass die Milch "verlangt" wird :eek: ) kann sich die produktion einstellen.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
Stillst du denn noch ein bis zwei Mahlzeiten?

Wichtig beim Abstillen ist es, auf deine Brust zu achten. Sie darf nicht weh tun und nicht spannen. Sonst hast du schneller als du denken kannst, eine Brustentzündung weg. Wenn sie spannt, einfach Milch ausstreichen, bis der Druck nachläßt. Salbeitee ist gut, auch Pfefferminztee hilft super. Und schön die Brust beobachten.

Bei mir war es beim ersten Kind so, dass Ariane Knall auf Fall abgestillt hat. Allerdings hatten wir nur noch eine Mahlzeit. Nach zwei Tagen spannte die Brust ... aber aus oirgendeinem Grund hat sich Ariane dazu überreden lassen, noch mal zu stillen. Als die Brust leer war, fühlte ich mich besser - und ich hab keine Milch mehr gemerkt. Danach war Ruhe, die Brust hatte verstanden.

Das nächste Abstillen dauert hoffentlich noch ....

erzählt
Andrea
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Brini hat gesagt.:
... aber bei mir kam bis 1 1/2 Jahre NACH abstillen noch ein Tropfen Milch wenn ich gedrückt habe. Allerdings bin ich kurze zeit nach dem abstillen auch nicht mehr ausgelaufen.

mir gings genauso. :jaja:

Und meinen Mann hat es genervt, da er sie Milch nicht mochte :-D

LG UTE
 

Hedwig

Sternenfee
hallo!

....meine hebi hat mir mal bei zuviel milch phytolacca gegeben. die helfen auch beim abstillen (hab ich aber nicht gebraucht),
genaue potenz und menge müssten dir die globoli-profis sagen :)

ich konnte so vier wochen später auch noch kleine tropfen raus drücken, mittlerweile sind auch die versiegt.

liebe grüße
kim
 
W

Wintermädchen

Mäuschen hatte sich mit 14Monaten abgestillt, nun 5Monate später bin ich bzw. meine Brust noch immer zum stillen "bereit". Aber ich habe keine Schmerzen in der Brust und deshalb mach ich mir auch gar keine Gedanken darüber.
 
Oben