Haustiere Wann Katze an Draussen gewöhnen und WIE?

M

Marion

Unser Findelkind Lilly ist ja nun ca. 7Wochen alt, und später soll sie ansich auch mal nach draussen und natürlich auch wieder zurückkommen und drinnen sein, wie und wann sie es möchte.

Nun weiss ich gar nicht, wie ich das :-? anstelle, damit sie wieder zurückkommt- ab welchem Alter finden die Katzen denn nach Hause zurück?

Wie habt Ihr das so gemacht?

Sie ist erst eine Woche bei uns.

Ihr geht es übrigens ganz prima, wie ihrem Bruder bei den Nachbarn auch, wobei wir wohl die Wildere der beiden erwischt haben. Aber das passt auch ganz gut, denn die Nachbarn sind schon etwas älter.

Lili hat schon 100g in 5 Tagen zugenommen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht ob andere das auch so machen aber wir waren damals mit unserem zuerst an der Leine draußen. So konnte er alles etwas kennenlernen.

Unsere hat in einer Woche 400g zugenommen. :nix:

lg Alex
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Also, ich habe es so gemacht, das ich sie auf den Arm genommen habe und ihr draussen alles gezeigt habe. Dann bin ich wieder mit ihr rein.
Als sie so anhänglich war, das sie sofort gekommen ist, als ich sie gerufen habe, bin ich mit ihr raus und habe sie laufenlassen. Nach ein paar Minuten habe ich sie wieder gerufen und reingeholt. Das habe ich, glaube ich, so ca. eine Woche gemacht. Danach durfte sie dann auch alleine raus. Hat super geklappt.

Liebe Grüße,
 
M

Marion

Danke für Eure Tipps, ich werde sie erst an der Leine begleiten und dann wie Diana mitgehen.

Ich warte aber noch ein paar Wochen- ab wann sind die Katzen eigentlich geschlechtsreif, vor einem halben Jahr? Denn da würde sie erst kastriert werden.
Da muss ich ja aufpassen...
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu...das mit der Geschlechtsreife weiss ich nicht mal so genau.

Wenn wir unsere Mietzen rauslassen wollten, sind wir immer erst mit ihnen. Ich glaube da waren sie so 12-14 wochen alt. Meistens waren sie noch so ängstlich vor dem "neuen" dass sie sowieso nicht weit von uns weg sind.

Ausserdem haben wir diese Ausflüge immer VOR dem Essen gemacht. Dadurch dass sie bald mal hungrig wurden wollten sie immer relativ flott wieder rein!
Somit haben sie auch ziemlich schnell gelernt, welches ihr zu Hause ist, also wo gibts Fressen, wo kann ich schmusen ect!

Die schönste Erinnerung ist da an unsere Sherry, in der Anfangszeit hat sie uns immer Schoko Papierchen gebracht als "Geschenk" weil sie noch keine Mäuse fangen konnte :p


Grüssle Sabrina
 
Oben