Wann kam der erste Zahn?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Lilienfrau, 21. Juni 2003.

?

Wann bekam Dein Kind den ersten Zahn?

  1. 0-3 Monate

    5 Stimme(n)
    100,0%
  2. 3-5 Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mit 6 Monaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mit 7 Monaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mit 8 Monaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mit 9 Monaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mit 10 Monaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Mit 11 - 12 Monaten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    also wir haben hier gerade eine kuriose Situation - unsere Madame ist ja nun fast 10 Wochen alt, seit ein paar Tagen ist sie tagsüber unausstehlich, wacht nachts wieder auf :o obwohl sie schon seit Wochen 8-10 Stunden durchschläft und kaut ständig auf ihren Fingern rum. Sogar auf ihrem Schnuller kaut sie inzwischen, statt zu :-o Darüber hinaus sabbert sie neuerdings und hat auch oft heiße Wangen (Fieber hat sie aber nicht, hab ich jetzt mehrfach gemessen). Ach ja, und ihr Appetit lässt auch sehr zu wünschen übrig im Moment

    Und heute beim Baden meinte der Papa, er hätte an den Eckzähnen (!) zwei helle weiße Punkte gesehen, die wie ein kleiner "Knubbel" aussehen. Ich hab nachgeschaut und tatsächlich sieht man da an der Stelle, wo mal die Eckzähne hinsollen etwas vorstehendes weißes.

    Nun haben wir uns "gestritten", weil ich gesagt habe dass Babys so ungefähr mit einem halben Jahr den ersten Zahn kriegen und das definitiv nicht sein kann - muß irgendwas anderes sein (aber was? Irgendjemand eine Idee? ;-))

    Jetzt frage ich mich aber - wann kriegen denn nun Babys ihren ersten Zahn?

    Liebe Grüße
     
  2. reti

    reti Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederösterreich
    Hi!

    Fabian hat ungefähr mit 3 Monaten begonnen alle Symptome des Zahnens zu zeigen.
    Man hat dann ca. mit 3,5 Monaten die unteren vorderen Schneidezähne durchblitzen gesehen, und definitiv heraußen war der 1. Zahn 1 Tag vor seinem 4-Monats-Geburtstag, und der 2. dann 1 Woche später.
    Also auch recht früh, kann also durchaus sein das Deine kleine Maus schon zahnt. Ist halt recht ungewöhnlich so früh, genauso das es die Eckzähne sind ist selten. Aber es kann durchaus vorkommen.
    Mittlerweile ist er 8,5 Monate alt und hat 8 Zähne :bissig:
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.335
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Alex
    1x mit 4 Monaten (frueh) und 1x mit 6 Monaten (normal).
    Bei Euch koennte es der Zahneinschuss sein, das schmerzt manche Babies auch maechtig. Was das genau ist, kann ich Dir nicht erklaeren. Die Zaehne schiessen halt in den Kiefer, bevor sie durchbrechen. Warum sie schiessen und nicht gleich im Kiefer wachsen, weiss ich aber nicht --> frag doch mal im Zahnen Forum :-D :jaja:.
    Lulu
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Christina und Johannes haben beide mit ca. 3 Monaten angefangen, auf ihren Fingern zu kauen etc. Bei Christina war der 1. Zahn mit knapp 6 Monaten durch, jetzt mit 20 Monaten hat sie 16 Zähne. Bei Johannes warten wir noch auf den ersten Zahn...

    LG, Bella :blume:

    Nachtrag am 21.07.: Johannes 1. Zahn kam letzte Woche, also mit 4,5 Monaten! Das finde ich sehr früh! (Von mir aus hätte er damit ruhig noch ein wenig warten können...)
     
  5. Hi,

    Nina hat mit 11 Monaten relativ spät ihre ersten 2 Zähne bekommen.

    Ich habe übrigens schon von Babys gehört, die schon mit einem Zähnchen geboren wurden :-o

    Viele Grüße
    Diana
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hihi, im Moment bin ich die einzige die "mit 8 Monaten" angeklickt hat. Es war genau 1 Tag nachdem sie 8 Monate alt geworden ist...tja und 1 Woche später kam der 2. :bravo:
     
  7. Meine vier waren gut 6 Monate alt, als der erste Zahn durch war. Aber sie fingen mit 3 Monaten (ungefähr) an, die Händchen aufzufressen.

    liebe Grüße von hildegard
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hat unserer auch. Aber Zähne sind noch keine da. Wir warten auch sehnsüchtig :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...