Wann ist der richtige zeitpunkt...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Steppl, 1. April 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    für das nächste Baby.

    Damit wollte ich fragen wie lange sollten sie wohl vom Alter her auseinander sein. Damit es schön für sie ist und man auch selbst eine schöne SS hat. Jetzt wäre ganz schön streßig. Den kleinen noch tragen und schwanger sein.
    Freu mich auf eurer antworten
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist eine schwierige Frage. Der beste Zeitpunkt ist wahrscheinlich, wenn man wieder Lust auf ein Baby hat. Zwei bis drei Jahre Abstand zwischen den beiden fänd ich für mich ideal. Meine Schwester ist acht Jahre älter als ich, das ist schon sehr viel!

    Liebe Grüße
    Rita
     
  3. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    Also meine Beiden Kleinen sind 17 Monate auseinander und ich finde es ist ein super Abstand :jaja: ...natürlich auch stressig und ich mußte Erik auch damals noch tragen in der SS aber das ist eigentlich nicht sooooo schlimm wie man denkt :cool:

    Für die Kinder ist es einfach genial, die spielen so schön und wo der eine ist, da ist auch der andere :D ......und man braucht keine Angst haben, wenn man mal nicht so Zeit zum Spielen hat, das das Kind sich einsam fühlt.


    Also ran :uta: :-D


    GLG
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, ich hätte meine Kinder gerne so 2 bis 2,5 Jahre auseinander gehabt. Leider ist unsere Ehe auseinander gegangen, als Sarah 11 Monate alt war. Jetzt sind sie 4 Jahre und 2,5 Monate auseinander und ich finde es gut! Ich wünsche mir eventuell noch ein drittes Kind, aber bewusst erst, wenn Leonie Sophie etwa ins erste Schuljahr kommt. So als Nachzügler eben...


    Liebe Grüsse, Steffi mit ihren süssen Wunschmädels *knutsch*
     
  5. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Ich finde auch das es jeder für sich entscheiden muss!

    Wir haben uns vorgestellt, wenn Kay in den Kiga kommt kann das nächste kommen, ob das klappt ist die andere Frage!!

    LG
    Manu
     
  6. Also ich finde das 2 bis 3 Jahre total gut sind. Für mich ist alles was später ist, nicht so gut, denn mit meinen Geschwistern bin ich 11 und 14 Jahre auseinander!!! Und das ist eindeutig zu viel!!! Jedenfalls für mich!!!

    Gruß Melanie :muh:
     
  7. Bei uns werden es 2 Jahre und 8 Monate sein und ich finde es perfekt (bis jetzt jedenfalls, vielleicht sehe ich es anders, wenn das Baby da ist). Vinzent ist doch schon relativ selbstständig (außer dem Wickeln) und dennoch ist der Abstand noch klein genug, dass sie zusammen Spielen können.
     
  8. hallo Steffi :)

    wir möchten ja gerne noch 2 babys :bravo: hoffentlich klappt das auch so, wie man es sich wünscht.

    Wir haben uns gedacht wenn Noah ca. 2-2,5Jahre ist, dann wäre eine 2. schwangerschaft schön, dann kann man beiden gerecht werden.

    Noah kommt dann in den Kiga und zu Hause hab ich Zeit für das kleine Baby, ist Noah zu Hause, kann ich mich dann vornehmlich um ihn kümmern und den kleinen mal etwas papa übergeben oder der Oma.

    Allerdings spielen da solche Dinge wie Finanzen und Noahs Entwicklung natürlich schon auch eine Rolle.


    Liebe grüße


    yvonne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...