Wann ist bei Euch die Fruchtblase geplatzt?

Wann und wo ist die Fruchtblase geplatzt?

  • Vor den Wehen, zu Hause im Bett oder ähnliches

    Abstimmungen: 8 88,9%
  • Während der Wehen, zu Hause

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vor den Wehen, unterwegs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Während der Wehen, unterwegs

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Erst im Krankenhaus

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • Gar nicht, mußte "eröffnet" werden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
M

MoniJe

Hallo Alexandra,
fühle mit dir. Weiß wie es ist zu warten. Chantal ist gute 2Wochen nach dem Termin gekommen. Ich habe auch schon gesagt bekommen,dass wenn sie in den nächsten zwei Tagen nicht kommt, dass man dann die Geburt einleiten muss. Hab dann eine Rezept für Wehencoctail bekommen,welches ich beim ersten Mal rausge....habe, war wirklich iiiigitt.
Beim zweiten Mal hat er gewirkt.
Fruchtblase ist bei mir allerdings erst bei der Geburt, bei den Wehen geplatzt. Bei meiner ersten Tochter Jessica war es auch schon im Krankenhaus. Also, keine Angst, es wird schon.
Drücke dir die Dauen, dass du nicht mehr lange warten musst und das alles gut geht. :)
 
R

Ramona

Bei Christiane musste die Fruchtblase gesprengt werden, da lag ich schon den halben Tag im Kreißsaal.

Bei Pascal frühmorgens 5.00Uhr im Bett. Den Tag hätte ich sowieso ins KH kommen sollen wegen Einleitung, das blieb mir dann erspart.
 
G

GeeSabse

Hallo !!

Bei mir ist die Fruchtblase nachts als ich nochmal aufstand auf dem Weg zum Klo geplatzt. Es war zwar nass zwischen den Beinen aber das es jetzt Schwallartig und Literweise abging kann ich nicht sagen.Und darauf kamen dann gleich heftige wehen. Dann hab ich noch schnell die Tasche gepackt unter heftigsten wehen und Männe der viel aufgeregter als ich war hatt nen Taxi gerufen. Um 3.00 Uhr waren wir dann im Krankenhaus und um 4.40 Uhr war sie dann schon da.

Liebe Grüsse Gee :)
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Alexandra,

darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht, daß sie irgendwo unterwegs platzen könnte. Ich habe allerdings noch nie von jemandem gehört, daß das tatsächlich passiert ist. Meine Fruchtblase ist zu Hause nachts im Bett geplatzt. Da ja immer noch Fruchtwasser nachläuft habe ich mir für den Weg zum Krankenhaus ein Handtuch zwischen die Beine gelegt. Ich sah aus wie ein Sumoringer. :) Im Krankenhaus angekommen, war trotzdem meine ganze Hose naß. Im ersten Augenblick war mir das irgendwie unangenehm, aber dann wurde mir auch klar, daß das ja nebensächlich ist. Mach Dir keine Gedanken, es kommt ja doch wie es kommt. :jaja:(war das jetzt ein Klugscheißerspruch? :? ) Und ich glaube, daß bei den meisten Frauen die Fruchtblase erst unter der Geburt kaputt geht.

Alles Gute für Dich und daß sich Johanna bald auf den Weg macht :D

LG Steffi
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
hallo

beim ersten kind ist mir die fruchtblase zuhause geplatz 8O

beim zweiten wurde sie im kranenhaus aufgestochen :D

und beim dritten auch aufgestochen




liebe grüße jasmin
 
S

sunny94

Hallo :winke:

Bei mir müsste sie auch aufgestochen werden, denn ich hatte die Fruchtblase raus gepresst(mein Mann sagte das sieht so aus als wenn ein Fussball kaputt wäre(wo die Blase aus dem leder schaut)) 8O
Die Hebamme meinte das wäre selten,das man die Fruchtblase rausdrückt bei normalen Wehen.Leider hatte ich schon Presswehen bloss die Gute Frau wollte es mir nicht glauben :D

Mach dir keine Sorgen ,es gibt schlimmeres. Und falls es irgendwo passieren sollte ist dir das auch nicht peinlich ,denn es ist dir egal ,weil deine Süße Maus auf die Welt will.
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Bei mir wurde die Fruchtblase beidesmal werend den Presswehen aufgestochen, ich hatte aber kaum Fruchtwasser, höchstens eine Tasse voll.

Ich wünsche Dir eine schöne und schnelle Geburt!
 
Oben