Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 11. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Frage steht ja schon oben - wann isst man Lebkuchenhäuser auf?
    Seitdem dieses wunderbare Teil unsere Wohn-/Eßzimmer dekoriert, streichen alle Besuchskinder um das wunderbare Schleckerteil herum und wollen soooo gerne beim aufessen behilflich sein. Vielleicht lade ich einfach alle Kinder der Nachbarschaft zum Aufessen ein. Aber wann würde man das machen? Am Tag nach Weihnachten? Ich kann sie ja schlecht am Weihnachtstag selber einladen.

    Lulu :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    :winke:

    bei uns ist es immer so, dass Heiligabend das Haus angeknuspert werden darf und dann über Weihnachten immer mal wieder etwas abgeknuspert wird. Nach Weihnachten darf dann das ganze Haus weg.

    Und dieses Jahr steht unseres noch nicht einmal. :umfall: Irgendwie habe ich mein Timing verloren und bin vermutlich Heiligabend völlig überrascht. :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    Gar nicht - oder sofort :mrgreen:


    Viel Spaß, Lulu!
     
  4. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    Wir haben die Teile nie gefuttert weil der Lebkuchen immer so hart geworden ist. Haben irgendwann angefangen den Süßkram abzukratzen und den Rest nach Weihnachten entsorgt.
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    Bei uns fing in meiner Kindheit das 'Naschen' am Haus in den Weihnachtstagen an. An Sylvester (-Tag) durfte man dann an den Rückbau gehen, sprich: Ganze Teile des Daches demontieren und verspeisen. Am 2. Januar durfte nichts mehr da sein.

    Zaza
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    Meine Mädels haben schon mit dem Plündern angefangen :mrgreen:...
    Für mich ists Ok...denn die Jahre davor konnte ich es immer wegwerfen weil dann alles nicht mehr geschmeckt hat...Wir haben Smarties und Gummibären drauf :),da wäre es schade drum...

    :winke:
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    Na, das sind ja schon mal prima Anhaltspunkte!

    Lulu :winke:
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

    Wie sieht dein schönes Lebkuchenhaus aus *sabber*

    Und ja, es wäre ein Riesenspaß wenn du sie einladen würdest.

    Ich persönlich würde es machen wie es passt, also noch schmeckt, gerne auch vor Weihnachten, es sei, du möchtest nicht auf die Deko verzichten.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann isst man lebkuchenhaus

    ,
  2. wann macht man lebkuchenhäuser

    ,
  3. isst man lebkuchenhaus?

    ,
  4. wann macht man ein lebkuchenhaus
Die Seite wird geladen...