Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

D

Diana-maus

AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hallo

also unsere beiden werden dann 2 jahre und 4 Monate auseinander sein, mehr kann ich dazu auch nicht sagen :)


lg Diana
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

cecafu hat gesagt.:
Bei uns ist der Unterschied 5 1/2 Jahre.
Eigentlich wollten wir kein 2.Kind.
Heute bin ich froh drüber.

Zeitlich passte es mir prima.
Ich konnte Celine immer prima mit einbeziehen, da sie es schon verstand.
Flasche geben, wickeln, baden usw.

Als Celine in die Schule kam, hatte ich Elternzeit.
Somit konnte ich mich vormittags intensiv um Carlo kümmern.
Wenn Celine aus der Schule kam, machte Carlo seinen 2 1/2 stündigen Mittagsschlaf und somit hatte mich Celine für sich alleine.

Sie spielen zusammen und sie streiten auch viel..:nix:

Ich würde es wieder so machen.

Ich denke, jeder Altersunterschied hat Vor-und Nachteile.

:winke:
das hört sich gut an...hab also noch Zeit.Ich find auch das jedes Altersunterschied seine vor und nachteile hat.
LG guli
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Niklas und Leonie sind ziemlich genau 3 Jahre auseinander. Geplant waren allerdings etwa 2 Jahre, hat aber nicht geklappt.
Inzwischen find ich den Abstand super. Niklas ist ein toller und stolzer großer Bruder und hilft mir auch schon sehr viel. Beim nächsten Mal mach ich das wieder so.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hi - siehe Signatur ;-)

15 Monate Abstand und ich freu mich drauf! Ich denk, das ist toll für die Kids! :jaja:

GLG Meike
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

14 Monate und es ist eigentlich genial :?

...und macht NOCH immer Spaß - allerdings spielt da die Mentalität der Kiddis eine riesen Rolle

Liebe Grüße
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Wann habt Ihr Euer 2. Kind bekommen?

Hallo!

also unsere sind 19 monaten auseinander! geplant war bei uns zwar ein 2. kind, allerdings ohne zeitplan, da sascha auf sich warten liess...

wie die meisten schon geschrieben ist es für die beiden super schön, sascha ist nicht eifersüchtig und kennt es -kaum noch- anders, und sarah guckt sich alles (sowohl gutes oder weniger gutes) bei ihm ab :nix:

was mich nachhinein ein bisschen traurig macht, ist, dass ich die "babyzeit" von meiner maus vielleicht gar nicht so "wahrnehmen" könnte, aber ich denke es ist ein bisschen nostalgie von mir, da ich ja weiss, nach ihr kommt kein baby mehr.

aber ich kann es auch so bestätigen, für die beiden, einfach schön...

ich würde es in so fern wieder so machen, dass ich keine zeitplanung machen würden, eben weil jeder altersunterschied seine vor/nachteile hat...

LG Sabina
 
Oben