Wann fallen die nächsten Wörter ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von gwiss, 16. Dezember 2004.

  1. Unsere Tochter ist heute 14 Monate alt geworden. In ihrem Wortschatz befindet sich im Moment : Mama, Papa, Dada, Ei

    Wann kommen denn so im Schnitt die nächsten Wörter wie z.B. Ball, Ei etc.

    Ist das normal das das jetzt noch nicht gelingt? :bissig:

    Danke!
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wann fallen die nächsten Wörter ?

    Hallo Gwiss,

    Für 14 Monate ist das nicht seehr viel, aber auch nicht zu wenig. Es gibt Kinder, die sprechen bis zum zweiten Lebensjahr kaum was, und andere können mit 1 Jahr bereits die ersten 3 Wort Sätze.

    Melissa lernte mit 15 Monaten erst laufen, da blieb das Sprechen auf der Strecke. Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag hat sie dann den "Knopf" aufgetan und plappert jetzt super viel. Oft auch 3 Wort sätze:prima:

    Lass deiner Tochter Zeit, plötzlich gehts ganz schnell und du wünschst dir manchmal die Zeit zurück, wo sie dir noch kein Ohr abgekaut hat;-)

    Grüssle Sabrina
     
  3. Anja mit Paul

    Anja mit Paul Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann fallen die nächsten Wörter ?

    Hallo,

    Paul ist jetzt auch knapp 14 Monate alt, und sagt noch gar nix... Er plappert zwar den ganzen Tag, aber nichts, was man verstehen kann...:)

    Ich mach mir darüber aber auch noch keine Sorgen, die Zeiten, wo sie uns "totquatschen" werden kommen ganz gewiss.

    Ich denke, solange Du sie auch so verstehst bzw. sie sich auch anders verständlich machen können, sehen sie wahrscheinlich noch keinen grossen "Anlass", sich genauer auszudrücken...
    Für mich war wichtig, dass er hört, also mich versteht, alles anbdere kommt...
     
  4. AW: Wann fallen die nächsten Wörter ?

    Dann bin ich ja beruhigt :p

    Ist halt unser erstes Kind und da ist man doch hin und wieder etwas unsicher ;-)


    Danke trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...