Wann denn nun ET?

S

Scrollan

Hallohooo!

Also, ich habe laut Arzt meinen ET am 30.12. dieses jahres...
Aber: laut Kalender im Net habe ich ihn am 6.01. ... ich bin im 43. ÜZ ss geworden - hatte nach Absetzen der Pille einen Zyklus von 30, 31. 35 Tagen ... hm, was stimmt denn nur? Wichtig ist es deshalb, weil es ein diesmal geplanter KS wird. Hatte zwar auch schon einen bei Rebecca, aber aus anderen Gründen und nun möchte ich einen, weil ich einfach nicht nochmal das selber erleben will ... auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sooo hoch ist! Abewr egal weshalb wieso etc pp... Normalerweise wird doch so ein KS 2 Wochen eher gemacht, und da finde ich es schon wichtig, annähernd den ET zu wissen, weil sonst kommt sie evtl 3-4 Wochen zu früh, oder?????

eine verwirrte Scrollan
 

Mullemaus

Chatluder
Scrollan,

ich würd mich da eher auf den Doc verlassen, der kann anhand der US-Messungen den ET errechnen.

LG,
Mullemaus
 

Corina

Gehört zum Inventar
Ich würde mich auf eher auf den Doc verlassen, wobei der ET am Anfang schon noch verschoben werden kann.

Liebe Grüsse
Corina
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
dito - ich würde auch eher dem Arzt trauen, da der anhand von US-Messungen eher sagen kann wie weit das Kind ist, als eine Tabelle im Internet.

Liebe Grüsse
Martina
 
J

Jea

hör auf deinen Doc.

und verlass dich bloß nicht auf den ET *g*.

Lg,
JEa

mit einmal 12 und einmal 9 Tage nach ET entbunden
 
S

Scrollan

Vielen Dank, ich werde mich auf den Doc verlassen ... bei Rebecca habe ich es auch - allerdings kam sie dann 10 Tage über Termin per KS ... ;-)

LG Scrollan
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Scrollan

Hatte das gleiche Problem!Laut Arzt hatte ich am 31.10.04 ET,laut Internet :früher

Ich hatte auch nen geplanten KS, da unser Kekes ne BEL war.Sie kam dann am 25.10.auf die Welt.
Wobei der Arzt mir auch den 18.10 vorgeschlagen hatte, aber der Termin war mir zu früh.Das war ne schwierige Entscheidung!!!!

Gruss petra
 

mana

Hebamme
Tja was sag ich nun... aus meiner Erfahrung ist der US nie genau und bei einem langen Zyklus können die Tage über 28 zu dem errechneten ET dazu gezählt werden! Vielleicht war das ja beim 1. Mal auch schon so? Gerade bei einem geplanten KS würde ich eher länger warten, da wenn viel zu früh das Kind einige Probleme wegen der Unreife haben kann. Deshalb würde ich eher Deiner Empfindung vertrauen, da Du ja schon selbst gespürt hast, dass es nicht passt.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben