Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

Pucki

Gehört zum Inventar
Wie einige hier ja wissen, sind wir umgezogen. Die letzte Wohnung wurde von mir zum 31.12. gekündigt. Wohnungsübergabe war auch alles in Ordnung. Nichts zu bemängeln. Nun warte ich seit 6 Wochen sehnsüchtig auf die Kaution. Müssen ja in der neuen Wohnung auch noch Kaution zahlen (1 Rate noch), aber die ist sehr hoch und wir kriechen bald auf dem Zahnfleisch *heul* das Geld fehlt halt an allen Ecken und Enden. Hab mich im Januar schonmal erkundigt, wie lange das wohl dauert. Wissen die nicht, aber es dauert halt etwas. Aber 6 Wochen???

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

wenn du Pech hast, musst du 6 Monate warten, dann muss sie zurück gezahlt sein.

lg
Bärbel
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

Ich kenne das so das die die Kaution oder einen Teil davon behalten können bis die Betriebskosten abgerechnet wurden.
Mein Freund hat seine Wohnung zum 01.10.09 gekündigt und hat bis jetzt noch nichts bekommen.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

Ich habe mal 4 Monate auf die Kaution gewartet.
Ich würde einfach noch mal anrufen und nerven, und sagen, das ihr das Geld für die Kaution für die andere Wohnung braucht, vielleicht hast Du Glück und bekommst es dann recht schnell.

LG Nadja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

Maximal 6 Monate, danach kann er keine Mängel mehr geltend machen.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

6 Monate??? Das können die doch net machen *seufz*. Also die Wohnungsübergabe ist schon lange vorbei. Die Vermieterin und ich haben beide unterschrieben, daß es keine Mängel gibt und seit dem 1.2. wohnen schon wieder Neue drinnen. Betriebskosten mußte ich noch nie nachzahlen. Na hoffentlich muß ich nicht so lange warten. Ich kenne das nur von Privatvermietern. War aber nicht von privat.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

Mit den 6 Monaten werden "versteckte Mängel" abgedeckt.

Ansonsten ruf die Vermieterin noch mal an. Vieleicht hilft es.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wann bekommt man die Kaution ausgezahlt?

6 Monate??? Das können die doch net machen *seufz*. Also die Wohnungsübergabe ist schon lange vorbei. Die Vermieterin und ich haben beide unterschrieben, daß es keine Mängel gibt und seit dem 1.2. wohnen schon wieder Neue drinnen. Betriebskosten mußte ich noch nie nachzahlen. Na hoffentlich muß ich nicht so lange warten. Ich kenne das nur von Privatvermietern. War aber nicht von privat.

Bei mir war es damals auch kein Privater Vermieter als ich in Berlin meine Wohnung gekündigt hab und ich hab die Jahre davor auch immer Betriebskosten zurück bekommen.
Trotzdem haben die von meinen gezahlten 900€ 300€ einbehalten und auf die 600€ mußte ich auch fast die vollen 6 Monate warten.

Mein Freund hat auch keinen Privaten Vermieter gehabt und wartet auch noch immer.
 
Oben