Wann Baum zurückschneiden und wie?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Frau Anschela, 22. August 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wir haben ja einen Minigarten mit Bäumchen. Als wir hier einzogen, hat unser Vermieter gesagt, wir sollen darauf achten, dass der Baum nicht zu groß wird. Wir haben zustimmend genickt, obwohl wir 0 Plan hatten, wie man das überhaupt macht :-D

    Nun gut, er IST doch etwas größer geworden, damit haben wir so schnell gar nicht gerechnet. :-? :oops: und nun fragen wir uns, wie wir den wieder klein kriegen.

    Nachbar sagt "zurückschneiden" - näheres weiß er auch nicht :umfall:

    Weiß es eine von euch? Wie schneidet man zurück und vor allem wann?

    Grüne Grüße
    Angela
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo Angela

    Nun zuerst mal die Frage von was füR einen Baum sprechen wir hier?

    Wen du dir nicht sicher bist dan mache doch bitte ein Photo vom Baum und Blatt, dann kann ich dir sicherlich helfen.

    LG
    Michael
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, was für ein Baum das ist, weiß ich gar nicht. Aber DAS würde mich nebenbei auch mal interessieren. :prima:

    Ich mach morgen ein Bild :jaja:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich werde morgen nochmals vorbei schauen und kann dir evtl. helfen
    LG
    Michael
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Hallöchen,

    sodele, hier die Bilder:



    [​IMG]

    [​IMG]


    Und? Kannst du damit was anfangen?

    Lieben Gruß
    Angela
     
    #5 Frau Anschela, 24. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo

    es könnte ein falscher Apfelbaum (Mesbilus Germanika) aber ich bin mir nicht 100%sicher.

    Fange von unten an. Immer beim grossen Ast die kleinen äste stehen lassen. Der forterste sollte immer nach aussen stehen......................................................

    Sorry aber das ist wirklich verd..... schwer zum erklären ich werde dir morgen ein Bild schicken mit angaben zum schneiden. Das wird wohl das einfachste sein.

    LG
    Michael
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: Ich hab's auch so jetzt nicht verstanden :???: Mit dem Bild ist eine supi Idee! Danke.

    Ist es denn egal, wann man den Baum zurückschneidet? Oder gibt es da bestimmte Jahreszeitenregeln?

    Danke für deine Mühe
    Angela
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hi Angela bin mom. einfach noch nicht dazu gekommen aber spät. am Sonntag wirst du es bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...