Wann Backenzähne?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Hallo ihr Lieben

Mein Kleiner zahnt leider mal wieder sehr sehr heftig. Er ist nun 11 Monate und hat "erst" die oberen und unteren mittleren Schneidezähne. Die unteren kamen zueerst und es war furchtbar. Die oberen kamen relativ unbemerkt. Ok, er hat natürlich zeitweise gemeckert, aber das war´s auch schon.

So, seit heute morgen 5 Uhr scheint´s wieder loszugehen. Aber wo??? Sehen kann ich weder oben noch unten was. Er sabbert so sehr, dass ich mich frage, wo die ganze Flüssigkeit her kommt?! SIEBEN Halstücher waren´s heute. Aber wirklich RICHTIG nass. Kann man kaum beschreiben. Noch ein bißchen mehr und man hätte sie auswringen können! :umfall:

An Abendessen war nicht zu denken heute, also gab´s nur die Flasche. Da hat er sich den Sauger mit der Zunge immer in die rechte Wange geschoben und richtig dolle drauf rumgekaut. Die Flasche letztendlich zu trinken war kein Thema. Das spricht doch auch dafür, dass vorne nichts ist, oder?
Aber ab wann kommen denn die Backenzähne? Kann das wirklichn schon sein?

Er leidet so furchtbar, musste heute beim Gute-Nacht-Lied sogar mitweinen... :-( Hoffentlich hört das bald wieder auf, er tut mir so leid!!! :(
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wann Backenzähne?

Hi Vivi!


Hm ich hab gedacht das sei ganz individuell, zwar ist das wohl ungewöhnlich aber ich glaub Noah kriegt zuerst nen Backenzahn (er scheint irgendwie ein paar auf einmal zu kriegen, zumindest spür ich an mehreren Stellen was spitzes und eben auch ganz hinten unten. Momentan scheint aber grad Pause zu sein). Auf jeden Fall wünsch ich Niklas gute Besserung!


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Wann Backenzähne?

Hi Viviane,

"normalerweise" kommen erst die Schneidezähne, bis sie komplett sind.
Bei uns waren es erst die unteren zwei in der Mitte, dann die oberen mittleren. Dann oben die zwei seitlichen Schneidezähne, dann die unteren seitlichen. Aber das ist echt individuell, denn danach sollte es mit den Backenzähnen weitergehen, aber bei unserem Kleinen kamen die Eckzähne. Alle vier auf einmal :umfall:
Jetzt warten wir auf die Backenzähne. Letzte Nacht war er wieder eine Stunde wach. Das haben wir in letzter Zeit echt häufig. So ein bis zwei Stunden, echt anstrengend :(

Ich wünsche Euch auch gute Besserung!

LG
Petra
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wann Backenzähne?

Kurzes Update:

Zahnen seit ein paar Tagen vorbei!

Nix zu sehen, nix zu fühlen... :umfall:

Supi, hat der Kleine wieder "für nix" gelitten... Herrje!!! :(
 
S

sonquiri

AW: Wann Backenzähne?

huhu vivi,
gut, wenns wieder nachgelassen hat, aber quirin hat nun auch endlich seinen 5. schneidezahn und links hinten ne fette, fette backenzahnbeule. es gibt anscheinend nix, was esnicht gibt!
liebe grüße
sonja
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wann Backenzähne?

Hi Viviane!

*handreich* Das geht Noah genauso der quält sich 2,3 Tage richtig doll, momentan auch wieder und dann is wieder für einige Tage gut aber irgendiwe is immer noch keiner wirklich da. Bei ihm scheinen unten Eck und Backenzähne zu kommen (spürt man auch immer mehr)ich bin mir da nicht sicher weil man da ja schlecht reingucken kann und das ja sehr ungwewöhnlich ist aber eben doch individuell.

LG Julia
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: Wann Backenzähne?

das "einschießen" in den kiefer soll manchmal auch richtig weh tun! ich dachte bei meiner tochter, dass sie schon mit 3 monaten ihren ersten zahn bekommt, weil wirklich alle anzeichen da waren. tatsächlich ist der erst mit 8 monaten gekommen, was dann gar nicht mehr so schlimm war. der ist damals wahrscheinlich auch erst eingeschossen.

lieben gruß
 
Oben