wandmalerei

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von MARINOBLUME, 5. Juni 2005.

  1. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Ich habe mal eine frage.
    Wir würden gerne das Kinderzimmer gestalten,und haben beschlossen Nemo zu malen.
    Nun meine Frage.
    HAbt ihr auch schon mal die an wände figuren gezeichnet. Was benutzt man da den für Farben. spezielle Wandfarben. Oder was habt ihr da so benutzt?

    Auf eure antworten freue ich mich schon und bin gespannt.

    Vielleicht könnt ihr mir mit euren antworten helfen.

    LG patti
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Patti,

    mein Schwager hat früher fürs Kinderzimmer einige Comic-Zeichnungen auf Wände übertragen - mit Voll- und Abtönfarbe. Sah klasse aus...

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Ich kann dir nur den guten Tipp geben: nimm nichts anderes als Abtönfarbe.

    Ich habe den Fehler gemacht und Acrylfarbe benutzt (*wieblödkanneineinzelnerMenscheigentlichsein*????) - jedenfalls muss ich im Falle des Nichtgefallens <-- *grins* die komplette Wand abschleifen *heul*

    Übrigens - ich habe das Motiv auf Folie gedruckt und mit einem Overheadprojektor an die Wand projeziert.

    Viel Spaß - achja und schaff dir ein paar gute Pinsel an.

    Liebe Grüße
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Hallo anja und sonja!
    Danke für die antworten. Also nehem ich dazu die abtönfarben. Ich hatte da die befürchtung ,dass die zu intensiv ist. aber es wird das beste sein,weil man da noch mal tönen und mischen können.
    Sonja,ich bin ja schlau,und weiss ,dass meine freundin wunderschön zeichnen kann .freihand. SIe ist da eine richtige künstlerin,und bin mir sicher ,es wird bestimmt schön. wir wollen das Zimmer in ganz hellblaues streichen,und dann die Nemo figuren malen und algen,so wie unter das Meer.
    Meine Freundin will noch ein paar effekte reinmischen. wird bestimmt schön.

    Kann man die abtönfarbe auch untereinander mischen,um eine andere farbe zu bekommen?

    LG PAtti
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Patti,

    klar kann man die Voll- und Abtönfarbe (ich kenn die nur unter diesem 'Doppelnamen') mischen.

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Du kannst sie ja auch mit weiß mischen und hellertönen.

    Viel Spaß und zeig uns auch Fotos :wink:

    :winke:
     
  7. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Wenn es fertig ist,zeige ich euch aufjedenfall die fotos. Das dauert allerdings,weil erst die anderen Zimmer gemacht werden,und das kinderzimmer zum schluss.

    Ich hoffe so sehr ,dass es auch schön wird.

    LG Patti
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...