wanderrucksack für bald 7-jährigen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 11. September 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,

    ich war schon ganz schön lang nicht mehr hier...
    ich hoffe, euch gehts allen gut und es hat sich nichts verändert hier

    erst mal ein kleiner gruß in die runde
    :winke:

    nun mein anliegen :cool:

    wir gehen ja sehr gerne mit jan zum wandern.
    bisher hat er immer entweder gar keinen rucksack mitgenommen oder seinen (jetzt ausgesonderten) kiga-rucksack, der nun wirklich nicht optimal zum wandern ist.

    ich surf jetzt grad ständig durchs internet und such einen geeigneten rucksack für unseren kleinen wandersmann.
    ich liebäugel ein bißchen mit dem deuter. entweder waldfuchs oder junior.
    jan´s freundin hat den waldfuchs und den find ich super. allerdings ist diese freundin von der körperstatur doch etwas.... sagen wir..... propper :heilisch: und jan ist für sein alter doch sehr schmächtig und klein (115cm und knapp, aber wirklich gaaaanz knapp 18kg)
    ich bin mir daher sehr unschlüssig, ob die denn von den maßen und allgemein zu jan passen.

    hat evtl von euch auch jemand ein eher schmächtiges kind und kann mir einen tollen wanderrucksack empfehlen ???
    am besten einen, der nicht unbedingt gleich 50 € kostet :cool:

    liebe grüße
    silvia
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

    Unser Großer ist auch fast 7 Jahre alt und eher klein für sein Alter (knapp 120cm und 20kg). Wir haben diesen hier und sehr zufrieden (obwohl er glaube ich größer ist als der Deuter, oder?). Aber ausser Essen und Trinken sollte ja vielleicht auch noch 'ne Regenjacke reinpassen.
     
  3. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Zoe hat den deuter junior bekommen und der passt ihr super. 1,18 und 19 kg sind ihre maße... Sie hätte vorher den deuter Kids.aber der wird vom Volumen nun zu klein.
     
  4. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

    Meine Beiden haben den Deuter Junior vor ein paar Wochen bekommen.
    Perfekt :bravo:

    Allerdings ist mein Sohnemann mit knapp sieben eher groß - aber schmal. (132 cm + 29 Kg)

    Ich habe pro Rucksack 27 Euro bezahlt.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

    Ariane hat einen Wolfskin. Sie ist ja auch so ein schmales Hemd. Allerdings kratzt der an deiner 50 Euro-Grenze ;)
     
  6. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

    :winke:

    wir haben für die Großen damals auch jeweils einen Deuter Junior gekauft. Den fand ich nicht zu wuchtig, aber es passt trotzdem einiges rein.
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

    Dustin hat den Deuter Junior jetzt seit etwa einem Jahr, zu der Zeit war er so 115cm und 18kg und er passte und passt auch jetzt noch super.
    Er sitzt finde ich immer gut, wenn er sehr voll ist aber auch wenn er fast leer ist.
    Ich finde den The North Face Happy Camper auch total schön hab da aber keine Erfahrung mit.
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wanderrucksack für bald 7-jährigen

    Wir überlegen für Anton (122 cm, 20 kg) gerade auch, da sein Vaude Ayla gerade zu klein wird. Ich war letzte Woche bei Karstadt und habe diesen entdeckt. Gut an dem finde ich das belüftete Rückensystem... Aufprobiert haben wir ihn noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...