Wand-Wickeltisch

alya

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,

momentan bin ich so ein bisschen dem Nestbautrieb verfallen und guck halt rum und plane, wie wo was wir fürs Baby brauchen. Fakt ist akuter Platzmangel, da wir dann zu fünft auf 60 qm wohnen werden.Nur ungefähr 1 Jahr, aber immerhin.

Nun fehlt eben auch der Platz für eine "gescheite" Wickelkommode, und so ein Teil für die Badewanne möcht ich nicht - Bad ist zu klein und das Teil zu sperrig. Nun bin ich auf diese Wickeltische gestoßen, die man an der Wand befestigen kann, was natürlich fürs Schlafzimmer die optimale Lösung wäre, da ist tätsächlich noch etwas Platz :hahaha:

Hat jemand mit den Dingern Erfahrung? Traut ihr dem Ding?

Danke schonmal :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wand-Wickeltisch

Keine Erfahrungswerte und ob ich dem trauen würd, weiß ich nicht.

Zwei Ideen von mir:

1. Was habt ihr für ne Waschmaschine und wo steht die?

2. Ihr kauft doch sicher ein Babybett, oder? Da kann man ein Wickelbrett drauflegen ;)
 

alya

Familienmitglied
AW: Wand-Wickeltisch

Schäfchen,

Waschmaschine ist ein Toplader und steht im Keller. Also äusserst ungünstige Kombi *g*

Fürs erste kaufen wir so ein Roba 4-in-1 Bettchen. Passt halt besser ins Schlafzimmer. Ich hatte ja schon überlegt, aufm Sofa zu wickeln (ist mir zu unsicher, wg. der 2 großen Kröten ^^) oder aufm Fußboden...aber da motzt dann wohl mein Rücken :rolleyes:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wand-Wickeltisch

http://www.timkid.de/fraset2.html?http://www.timkid.de/wickelei_wandwickeltisch_mobo.html

Das Ding ist ziemlich gut! neu aber wohl viel zu teuer. vl kann man das ja gebraucht günstig bekommen.


Wir haben uns mit einem Gestell für die Bdewanne geholfen, wo man Badewanne drin hat und eine Wickelauflage. Waäre das vl was für euch

sowas hier: http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=374410&pPosition=9
dieses ist auch nicht sooo furchtbar groß, und man kann es ineinanderschieben.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wand-Wickeltisch

Huhu,

hat dein Babybett ein verstellbaren Lattenrost?
Ich hab alle 4 Kids im Babybett gewickelt, weil der Lattenrost ziemlich weit oben war.Später wenn sie grösser waren hab ich sie auf dem Boden gewickelt.1. fallen sie so nirgends runter und 2. hab ich mir den Platz für nen Wickeltisch gespart

Lg,
Michaela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wand-Wickeltisch

ich kenn das "Wickelei" von unserem Kinderarzt, ich find es schön, praktisch, ist halt nur für begrenzte zeit, weil ziemlich klein.
meine Freundin hat sich auch so ein Teil angeschafft, weil sie groß ist und sie dieses Teil wenigstens so andübeln kann, dass sie eine vernünftige "Arbeitshöhe" hat (sie ist so ca. 1,77 m...).
Wenn die Dinger halbwegs gepflegt sind, haben sie auch einen hohen Wiederverkaufswert.
Alternativ zu einem teueren Wickelei kann man sich auch bei Ikea einen Tisch kaufen, der zum an die Wand klappen ist und ein paar Holzleisten drumherum dübeln oder mit Holzleim kleben, macht nicht viel Aufwand und nen Tisch im Kinderzimmer kann man später auch gut brauchen...
lg
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wand-Wickeltisch

Wir hatten auch den von Ikea,
und waren super, super zufrieden mit dem Wickeltisch!!
meine freundin hat sogar noch ein schönes Tuch als deko dran
befestigt, dann sah der Wickeltisch auch richtig schick aus,
wenn er zugeklappt war!!!!

Mein Mann hat unseren so gut daran befestigt, dass die Jungs
beide zusammen drauf konnten, ohne das ich sorge haben musste!!

Liebe Grüße nadine
 
Oben