walking mit gewichten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 24. Juni 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,
    da soll es eine (neue ?????) art des walkens geben:
    mit gewichten an den händen.
    ich dachte eigentlich, es hieße "powerwalking" aber das ist laut tante google was andres.
    anscheinend soll das ganze nicht mit hanteln sondern mit speziellen gewichten, die man sich an die hände schnalt vonstatten gehen.....
    wisst ihr was ich meine ?
    kennt das jemand ?
    ist das zu empfehlen ? (ich mach sonst normales walking mit stöcken und würd jetzt gern während des laufens instensiver was für meine schlappen arme tun....)
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: walking mit gewichten

    Das sind dann so gewichtsmanschetten! Klar kannst du die nehmen! Gibt es für die Arme und für die Beine...
     
  3. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: walking mit gewichten

    ah, also wie schweißbänder bloß mit gewicht ?

    hilft das bei schlaffen oberarmen ?
    ich hab gelesen, daß das bloß zusätzlich die gelenke belasten würde aber bei den armen nix hilft.
    stimmt das ??
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...