waldorfpuppe

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von knusperkopf, 21. Juni 2011.

  1. hallo!

    ich wollte für meinen kleinen sohn eine wikinger-waldorfpuppe nähen, und habe diesen tollen threat von bine damals gefunden.
    soweit habe ich auch alles begriffen, nur leider gibt es hier kein bastelgeschäft mehr, dass die materialien hat.
    wenn ich online gucke, scheint mir der preis alleine für den trikotstoff doch schon etwas hoch.

    gibt es hier jemanden, der noch diese puppen näht und erfahrungen hat? irgendwie scheinen die ja schon wieder out zu sein...typisch für mich ;)

    dann hätt ich da noch eine frage...könnte ich wohl (insofern sich jemand auskennt) ein paar maße haben, was die größe der stoffe angeht?

    vielen dank im vorraus

    micky
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: waldorfpuppe

    Wo hast du denn online geguckt? Ich bin bei Trikotstoff nicht auf dem laufenden, was Preise angeht, weil ich noch was liegen hab. Ich näh inzwischen eher kleine Püppchen bzw. hab das Nähen selbiger auf der to-do-Liste ;).

    Über Stoffgrößen müsste ich mal nachdenken ... ist schon ne Weile her.
     
  3. AW: waldorfpuppe

    Halli Hallo,

    ich würde meiner Tochter gerne eine Waldorfpuppe selber nähen. Bin auch durch den Beitrag von Bine 2004 auf diese Website gestoßen. NUn zu meiner Frage, wo habt ihr das Material bestellt für eure Puppen? Und meint ihr, es ist für einen Anfänger, machbar in 3 wochen fertig zu sein?

    Liebste Grüße, Nina
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: waldorfpuppe

    das hier hab ich grade gefunden, vielleicht hilft es dir weiter

    ( anscheinend nicht - Link gelöscht )

    lg
    Bärbel
     
    #4 Bärbel, 20. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: waldorfpuppe

    Puppentrikot bekommt man quasi überall, auch bei Buttinette. Und wenn man nach Schnittmuster - Puppe - googlet, findet man auch freie und kostenlose Puppenkörperschnittmuster.
    Und drei Wochen sollte allerdings machbar sein. Auch als Anfänger.

    Salat
     
  6. AW: waldorfpuppe

    Danke für eure Antworten, habe einen Laden bei mir in der Umgebung gefunden:crazy:
    Hat am Donnerstag wieder auf :)

    Liebste Grüße, Nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...