Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Cathleen, 17. November 2009.

  1. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    ... bin ich doch heute tatsächlich bei 37+0 angekommen :umfall:

    Zwei Kinder im Hintergrund lenken ab und lassen nicht wirklich Ruhe zu. Die Zeiten, wo beide in Kindergarten, bzw. Schule sind vergehen wie im Flug. Gestern setzte dann wohl so richtig bei mir der Nestbau ein, bis in die letzte Ecke habe ich geputzt und gemacht, was das Zeug hält.

    Tsia, heut hab ich nochmal einen Dopplerultraschall in Dresden, da ja die mütterliche Seite der Versorgung beobachtenswert war. Kind war immer gut gewachsen, da mach ich mir keine Sorgen mehr. Bewegungen sind mehr als deutlich und ich genieß es. Manchmal hab ich das Gefühl, dieses kleine Knie oder Füßchen fassen zu können :hahaha:. Echt süss *seufz*

    Dieser ganzer Hype um die neue Grippe sollte mir nicht zu nahe gehen, aber je näher die Geburt rückt, überkommen mich richtige Anflüge von ANgst, was ist, wenn ich es kurz vorher bekomme, we übersteh ich ich die Geburt :oops: Was ist, wenn eines der Kinder damit vorher oder kurz danach ankommt. Menno. Ich mag doch den Rest so richtig genießen. Dann.. Jonah hat Asthma, und schnieft eh schon, wenn er den Virus auch noch bekommt, wie verläufts bei ihm. Von Impfung raten sowhl Kinderarzt als auch mein FA ab. Ich hoffe und bete, dass alles gut wird...

    .. das einer Hausgeburt in den nächsten Wochen nichts im Weg steht.
    Am Donnerstag kommt meine Hebamme zum Geburtsgespräch.
    Ich Hausgeburt ? Ich kann es selber kaum glauben, dass ich mich davon nicht mehr abbringen lasse, aber hinter dieser Entscheidung stehe ich und freu mich darauf.
    Die 1.Geburt der reinste Horror im KKH, nur kurz was am Schlimmsten war, .. die Hebamme war andauernd wo anders, ... mehrere Geburten gleichzeitig.. die Presswehen hab ich so gut wie allein hinter mich bringen müssen. Krass, die Erinnerungs daran lässt mich erschaudern.
    Die 2.Geburt war eine Traumgeburt, auch im KKH, also von der SChnelle und den SChmerzen her. Die Athmosphäre im KKH ... naja ...
    Nun ist jede Geburt anders, aber ich bin zuversichtlich und sehe dem ganzen entspannt entgegen. Das Vertrauen in meine Hebamme ist groß.
    Selbst mein Mann, der ja Anfangs sogar was gegen eine ambulante Geburt (!!) hatte, ist davon überzeugt und freut sich darauf. Wahnsinn !! Wo er doch eher auf Nr. Sicher geht. :achtung:

    Die Gedanken an die Hausgeburt. die neue Grippe, die Tatsache, dass meine Oma letzten Freitag ins KKH eingeliefert wurde :( und noch keine richtige Diagnose im Raum steht, und noch einige andere Sachen im Hintergrund, .. bewegen mich mich einfach. Einmal richtig ausschlafen, zur Ruhe kommen, das wäre doch mal was.
    Weihnachten steht vor der Tür. Noch nicht mal alle Geschenke sind beisammen :umfall:.

    Trotzdem, wir freuen und alle auf die Kleine.
    Gestern hatte ich Tränen in den Augen als mein Großer mal wieder einen Kindermund raussprudelte.

    Julian: "Mama: Ich habe einen Wunsch, noch für VOR Weihnachten.
    Ich: "Hm? Was denn ?"
    Julian:" Das das Baby gut rauskommt ..."... Lächteln, und blitzen in seinen Augen...
    Ich : Sprachlos. Hatten wir uns doch gerade ein paar Std vorher über seinen Wunschzettel unterhalten

    Julian: " Ich wünsche Dir viel Glück bei der Geburt im Krankenhaus"
    Ich : Pipi in den Augen, hab ihm über den Kopfgestreichelt.
    (Wir haben den Kindern noch nichts von der Hausgeburt erzählt)

    Es ist sehr lang geworden, sry ;)

    Nun werde ich mich um meine Bande kümmern, ich habe schon Schritte im Flur gehört.

    Liebe Grüße
    Cathy :blume:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    Ach Du, mach Dir nicht soo viele Gedanken. Versuch es ruhig angehen zu lassen :troest:
    Du wirst nicht krank!!!! So...
    Und wenn eines der Kinder kurz nach der Geburt krank wird, so kannst Du es nicht verhindern. Am Anfang haben die Frischlinge Nestschutz, es ist da sehr unwahrscheinlich dass sie gleich alles aufschnappen.

    :herz: nu hab ich Pipi in den Augen *seufz*

    Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist, hast uns doch grad erst verkündet...
    Ich wünsche Dir von Herzen noch ein paar ruhige Tage und ein schönes Geburtserlebnis zu Hause :herz:

    :bussi:
    Uta
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    Jupp, ich finde auch, das die Zeit super schnell vergeht :)
    Heute war ich beim FA, in zwei Wochen muss ich schon wieder hin, da bin ich dann auch schon wieder in der 35. Woche und muss zum Doppler. Und ab da gehts dann eh ganz schnell denke und hoffe ich.
    Ich mache mich wegen Grippe etc. gar nicht verrückt.
    Was mir momentan mehr Sorgen macht ist die tatsache, das die Trocknungsarbeiten nach dem Wasserschaden hier im Haus noch immer nicht abgeschlossen sind, die Kinder nicht in ihren Zimmern wohnen können, sondern im Babyzimmer. Wir dann drei Zimmer neu herrichten müssen, wo die der beiden großen eigentlich schon fertig waren und das babyzimmer jetzt dran wäre.
    Aber naja, NOCH haben wir ja ein paar Wochen Zeit.
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    Weia, das hoert sich ja auch nicht gerade nach genießen der letzten Wochen an :umfall:
    Aber das Baby braucht ja am ANfang noch gar ken Zimmer, lass es ruhig angehen :)


    LG Cathy :blume:
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    Ja die Zeit rennt.....

    Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Aber alles wird gut bleiben :)

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Restzeit, und eine wundervolle Hausgeburt.
    Ich freu mich auf meine auch schon gaaaanz arg!

    :winke:
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    Ja, stimmt, aber das Chaos, was hier derzeit herrscht :bruddel:
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    Heut war also meine Hebamme da um mit uns das Geburtsgespräch zu führen.
    Ich freu mich richtig drauf :)

    Sie meinte noch,dass ich wohl nicht bis zum Termin gehe, sondern es gut möglich sein wird, dass ca. 1 Woche eher wird.

    Nach dem Gespräch habe ich dann wirklich alles noch schnell bereitgelegt, Kliniktasche für den Notfall fertig gepackt, letzte Zettel geschrieben, Körbchen für die Hausgeburt bereitgestellt :cool:

    Tsia, nun kanns losgehen. Vllt nicht grad am WE, da herrscht hier daheim immer das große Chaos :oops:

    Ja so Mitte nächste Woche wäre schon fein :zeitung:

    Liebe Grüße Cathy
     
  8. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

    ohhh wie spannend!!!

    und wer gibt uns hier Bescheid??????????????? :)


    Falls der Posten noch nicht vergeben ist, melde ich mich hier zur Stelle!!


    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...