Waffelrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Mama, 19. November 2004.

  1. Wer kann einen leckern Waffelteig mit verraten ????
    Maiti will mal wieder Waffeln essen und das alte Rezept war ich habe , nunja so prickelnt sind sie nicht

    Gruss
    Yvonne
     
  2. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waffelrezept

    Ich habe viele verschiedene Rezepte. Sandwaffeln, Nusswaffeln, Zimtwaffeln und gestern habe ich mir ein Rezept für Weihnachtswaffeln ausgedruckt.

    Weihnachtswaffeln

    Zutaten:

    200 g Butter

    150 g Zucker

    1 Pck.Vanillezucker

    4 Eier

    350 g Mehl

    1 Tl. Backin

    1 Tl. Zimt

    100 ml Coca – Cola

    Puderzucker

    Ahornsirup

    Zubereitung:

    Butter, Vanillin, Zucker und Eier schaumig rühren. Backin, Mehl und Zimt in eine Schüßel sieben, und abwechselnd in die schaumige Masse einrühren, bis ein fester Teig entstanden ist.

    Bei Interesse an weiteren Rezepten einfach melden.

    Grüße, Océanne
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Waffelrezept

    Hallo!


    Mein liebstes Waffelrezept ist:

    250 g Mehl
    50 g grob gehackte Nüsse oder Mandeln
    150 g Zucker
    ausgeschabtes Mark von 2 Vanilleschoten (oder 1 Pck. Vanillezucker)
    1 Prise Salz
    1/2 l Milch
    3 Eier
    100 g Butter (geschmolzen)
    Zimt

    Ich laß immer noch Milch übrig, manchmal braucht es nicht den ganzen halben Liter, nach dem Quellen sieht man die Konsistenz. Man kann auch noch Zitronenschale hineintun oder die Milch durch Wasser/Sahne Gemisch ersetzen.

    Guten Appetit

    christine
     
  4. Kay012

    Kay012 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Waffelrezept

    Hallo,

    ich mache immer diese Waffeln:

    125 g Butter
    30 g Zucker
    100 g Mehl
    4 Eier
    1 Pä. Vanillezucker
    5 EL Sahne

    Eiweiß mit einem EL des Zuckers steiff schlagen.
    Butter schaumig schlagen, Eigelb und Vanillezucker dazurühren.
    Abwechselnd das gesiebte Mehl und die Sahne untermengen.
    Am Schluß den steifen eischnee vorsichtig unterziehen.
    -> Ergibt 8 Waffeln

    Guten Appetit :)
     
  5. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Waffelrezept

    Meine Tante hat mal diese Waffeln gemacht. Leider hab ich sie selbst noch nicht gemacht. Aber gegessen, und das ist doch schon mal was, oder? :-D Die waren oberlecker! :mampf: Und deshalb hab ich mir auch das Rezept von ihr geben lassen:

    Zimt-Apfel-Waffeln

    250 g Mehl,
    4 Eier,
    200g Butter od. Margarine
    125 ml Milch
    200 ml Sahne
    3 Äpfel
    1 Teelöffel Backpulver
    100 g gehackte Mandeln
    1 Fläschchen Zitronenaroma
    1/2 Teelöffel Zimt
    1 Päckchen Vanillinzucker
    100 g Zucker

    Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Butter oder margarine, Eigelb und Zucker schaumig rühren.
    Äpfel schälen und fein reiben. Mit Mehl, Backpulver, Mandeln, Milch, Zimt und Zitronenaroma unter die Eigelbmasse heben. Dann den Eischnee vorsichtig unterziehen.
    Dann im Waffeleisen nacheinander backen, warm stellen.
    Sahne steif schlagen, dabei Vanillinzucker unterrühren. Die Sahne wird zu den Waffeln serviert.

    Guten Appetit!

    Ach ja, und hier ist ein Link, da findet ihr ganz viele leckere Waffelrezepte:
    http://www.waffelbar.de/Waffel-Rezepte.htm

    LG von Mandy
     
  6. AW: Waffelrezept

    Danke Ihr Lieben , ich habe mich nun für die mit Cola Cola entschieden , und die mit Zimt , nunja ich weniger aber Maiti *grins* Mal schauen Teig ist fertig und nachher kommt er ins Eisen , schmecken tut er schon gut

    Gruss
    Yvonne
     
  7. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Waffelrezept

    Hallo Yvonne,

    erzähl bitte, wie die Waffeln geschmeckt haben. Ich habe sie nämlich noch nicht ausprobiert und Cola als Zutat ist ja schon ziemlich außergewöhnlich.

    Grüße, Océanne
     
  8. AW: Waffelrezept

    Es war Hammermässig lecker *jamjam

    Aber der Teig war so fest und hart , das ich noch einiges an Milch dazumachen musste , damit er sich vernümpftig ins Waffeleisen machen laesst

    Kann ich nur empfehlen

    Gruesse
    Yvonne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...