Waffeleisen - wie richtig sauber kriegen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silly, 15. Januar 2004.

  1. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    mein Waffeleisen nervt mich gerade ein bißchen.... weiß zufällig eine von Euch, wie ich das RICHTIG sauber kriegen kann? Innen an den "Spitzen" kleben ein paar verkokelte Teigreste und ich kriege die nicht raus :shock:
    Muß ich da wirklich jeden Krümel mit dem Fingernagel wegkratzen?????

    Büdde, Büdde helft mir und meinem Waffeleisen :cool:
    Silly
     
  2. Verkokelt ?
    Bei mir kokelt nix an. Und dabei nehme ich gar kein Fett mehr...

    Ich nehme immer nach der letzten Waffel Küchenrolle, schmiere das ab sobald man sich nciht mehr die Finger verbrennt, dann kmmt eine neue Lage papier zwischen die Deckel und so kommt das Teil in den Schrank.

    Schätze, Du musst ein wenig Prokeln :eek:

    Gruss Makay
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,
    versuchs mal mit einer weichen Zahnbürste.

    LG Christina
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Frag mal Tami, die kennt sich damit aus :jaja:

    ...ach, warte, nein, die lässt die Waffeln immer gleich ganz im Waffeleisen :p :p :p :p :p

    Sorry :???: , kleiner Insider den ich mir nicht verkneifen konnte :-D

    :bussi: an die liebste aller Wichtelmamas mit dem verkokelten Eisen :-D
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hatte das auch mal.

    Wie schon geschrieben:
    erst mit Zahnbürste prokeln und dann immer nach dem Gebrauch Kückenrolle reinlegen und so in den Schrank stellen.

    LG Carina
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, das mit der Küchenrolle mache ich schon immer so :jaja:
    Aber trotzdem gibt es im Randbereich einige Teigreste .... ich weiß nicht warum, aber anhängen tut in unserem Waffeleisen normalerweise auch nichts - zumindest wenn ich Waffeln backen.

    Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal eine Zahnbürste besorgen und meinem Waffeleisen die Zähne putzen. :)

    @mein liebstes Wichtelkind - das mit der Waffel habe ich mitgekriegt :-D, aber zum Glück wurde das Teil ja gefunden bevor es zu laufen anfing :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...