Waffeleisen - wie richtig sauber kriegen??

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Huhu,

mein Waffeleisen nervt mich gerade ein bißchen.... weiß zufällig eine von Euch, wie ich das RICHTIG sauber kriegen kann? Innen an den "Spitzen" kleben ein paar verkokelte Teigreste und ich kriege die nicht raus :shock:
Muß ich da wirklich jeden Krümel mit dem Fingernagel wegkratzen?????

Büdde, Büdde helft mir und meinem Waffeleisen :cool:
Silly
 
M

makay

Verkokelt ?
Bei mir kokelt nix an. Und dabei nehme ich gar kein Fett mehr...

Ich nehme immer nach der letzten Waffel Küchenrolle, schmiere das ab sobald man sich nciht mehr die Finger verbrennt, dann kmmt eine neue Lage papier zwischen die Deckel und so kommt das Teil in den Schrank.

Schätze, Du musst ein wenig Prokeln :eek:

Gruss Makay
 

Petra

desperate housewife
Frag mal Tami, die kennt sich damit aus :jaja:

...ach, warte, nein, die lässt die Waffeln immer gleich ganz im Waffeleisen :p :p :p :p :p

Sorry :???: , kleiner Insider den ich mir nicht verkneifen konnte :-D

:bussi: an die liebste aller Wichtelmamas mit dem verkokelten Eisen :-D
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hatte das auch mal.

Wie schon geschrieben:
erst mit Zahnbürste prokeln und dann immer nach dem Gebrauch Kückenrolle reinlegen und so in den Schrank stellen.

LG Carina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also, das mit der Küchenrolle mache ich schon immer so :jaja:
Aber trotzdem gibt es im Randbereich einige Teigreste .... ich weiß nicht warum, aber anhängen tut in unserem Waffeleisen normalerweise auch nichts - zumindest wenn ich Waffeln backen.

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal eine Zahnbürste besorgen und meinem Waffeleisen die Zähne putzen. :)

@mein liebstes Wichtelkind - das mit der Waffel habe ich mitgekriegt :-D, aber zum Glück wurde das Teil ja gefunden bevor es zu laufen anfing :cool:
 
Oben