Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Wynona, 21. November 2004.

  1. Hallo,
    also meine muas (11 Monate) wacht seit zwei bis drei Monaten nachts alle 2-3 Stunden auf und jammert....
    Zu Bett bringen ist kein Problem, so nach 10 - höchtenst 20 min schläft sie ein um 19.00/19.30 - ab 22.00 aber wacht sie immer wieder auf und jammert. Meist genügt es sie um 22.00 und 0.00 leise zu beruhigen, zu streicheln, veilleicht auch Schnuller rein und schwupps schläft sie wieder (sie schlüft direkt neben meinem Bett, kann aulso leicht rüberlangen - trotzdem bin ich einfach dann wach!).
    Um 2.00 und 4.00 jedoch braucht sei länger, da jammert sie manchmal ne halbe stunde, bis sie wieder Ruhe gibt, Streicheln , auf die Seite drehen nützen nichts, Schnuller geben auch nicht, da schlägt sie die Hand weg und schreit.. manchmal hilft es, ihr ein Fläschchen mit Wasser zu geben, von der sie ein paar Schluck nimmt..
    wenn sie um 5.00 wieder aufwacht, geb ich ihr ihre Morgenflasche und hole sie zu mir ins Bett, dann schlumert sie noch so ca 1 Stunde.

    Um 6.00 ist die Nacht rum - einmal wird sie munter, zum anderen muss ich eh aufstehen, da ich arbeite .
    Bin völlig gerädert! tagsüber hinlegen ist nicht, da ch ja arbeite und wenn ich zu Hause bin ja dann die Kleine wieder habe (ihren Mittagsschlaf macht sie bei der Tagesmutter)

    -mein Mann schläft schon im Wohnzimmer, damit er wenigstens ab und zu ducrhschlafen kann.... ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 4 Stunden am Stück schlafen konnte....

    Wie kann ich ihr das "abgewöhnen" oder zumindest, dass sie wieder alleine einschläft, so dass ich mich nicht erst rühren muss? Wenn ich nämlich sie nur höre und weiß, sie schläft gleich selbst weiter, bin ich ruhiger und schlafe auch gleich wieder ein.....
    ach ja,bleierne Müdigkeit habe ich auch, weil ich wieder schwanger bin.... wie das noch werden soll weiß ich auch nicht.

    Verzweifelte Grße
    Jessica
     
  2. AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Hallo,

    habe da nicht so große Erfahrung. Paul wird auch öfters wach. Mein Ka hat gesagt, ich soll ihn machen lassen und mich nicht rühren. Es klappt. Des weiteren soll er nach 6 Monaten nicht mehr bei uns schlafen. Also kommt er bald in sein Zimmer.

    Freundinen haben berichtet, dass die "Asulagerung" geholfen hat.

    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann probiert es doch aus.

    Grüße,
    Andrea
     
  3. AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Uff, das kostet aber Nerven, oder?
    Also ich kann Lutmilla kaum weinen lassen - mal 1 - 2 Minuten, wenn wir uns gegenseitig aufreiben, aber danach werde ich garantiert weich :) .

    Sheena
     
  4. AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Hallo.
    nein weinen lassen tue ich ihn auch nicht. aber er ist einfach manchmal wach und spielt mit seinem Nest oder seinem Schnulli oder plappert so vor sich hin. Dna mache wir nichts. Lassen ihn halt machen. Meistens schläft er alleine wieder ein.

    Das meinte auch mein KA. Also, wenn sie einfach so wach sind, sollte man sie machen lassen. Käme man zu ihnen, so würden sie denken, jetzt ist spielen angesagt und dann drehen sie erst richtig durch.

    Nein, schreien, das können wir auch nicht. Aber Gott sei dank macht er das nur 1x und da bekommt er was zu trinken.

    Grüße,
    Andrea
     
  5. AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Dann würde ich natürlich auch nichts machen!
    Aber Wynona hat ja geschrieben, daß ihre Tochter Jammernd aufwacht!

    Sheena
     
  6. AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Also wenn die nur Plappern und spielen würde, wär mir das schnurz... aber sie jammert und wenn ich mich nicht rühre, dann steigert sich das in heftiges Weinen! Und das kan ich nichzt übergehen und will ich auch nicht übergehen!

    Auslagern in en anderes Zimmer könnten wir schon, aber dann muss ich ja erst recht aufstehen und rüberlaufen - dann schon lieber nur mal ne Hand rüberstrcken - sonst ist die Nacht noch mehr gelaufen!

    Libe Grüße
    Jessica
     
  7. AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Ich sehe das genauso.

    Sheena
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wacht alle 2 Stunden auf - nervig!!!!

    Hast Du ihr schon mal ne Milch gegeben in der Nacht, vielleicht hat sie Hunger! Dann mußt Du zwar auch auf und ihr eine Milch machen, aber vieleicht ist dann dernRest der Nacht Ruhe. Ob Du die Milch morgens um 05:00 Uhr oder nachts um 01:00 Uhr machst, wäre mir egal, das ist für mich beides mitten in der Nacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...