wachstumsschübe

mamilein

Familienmitglied
hallo

weiss jemand wann nach dem ersten jahr die einzelnen wachstumsschübe/entwicklungsschübe sind?

lg
heli
 
M

minieule05

AW: wachstumsschübe

Hallo Heli,
würde dir gerne weiterhelfen, aber mein kleiner ist noch nicht soweit. Habe in mein schlaues Buch "oje ich wachse" nachgeschaut, aber da ist der letzte Sprung um die 55. Woche. Danach ist das Buch leider zu ende. Falls du aber zu diesem Sprung fragen hast, kann ich dir aus dem Buch zitieren:)
LG Belinda
 

mamilein

Familienmitglied
AW: wachstumsschübe

danke dir aber ich habe bereits dieses buch und weil ich eben nicht weiss wies weiter geht,frage ich hier mal ;-)

lg
heli
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: wachstumsschübe

Hallo zusammen,

von Wachstumsschüben kann ich nicht viel beitragen, keine Ahnung wann die sind. Aber bei Melissa merke ich es meist sehr sehr deutlich! Melissa ist ein relativ "schmales" Kind, isst zwar gut aber durch die viele Bewegung halt wirklich eher schmächtig. Wenn Melissa einen Wachstumsschub hat, dann haut sie richtig rein, hat den ganzen Tag hunger. Meist messe ich sie dann und wenn diese "fresserei" vorbei ist, messe ich nochmals. In dieser Zeit (1-2 Woche meist) wächst sie gut 1-2 cm! Im Moment hat sie auch grad einen Schub, muss sie heute mal wieder messen. Ausserdem klagt sie über Schmerzen in den Beinen, auch ein deutliches zeichen!

Grüssle Sabrina
 
Oben