Wachstumsschub?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Frühchenmama, 20. Oktober 2002.

  1. Hallöchen!

    Ich wollte mal nachfragen, wie und wann es jetzt im 2. LJ die Wachstumsschübe gibt.

    Heute hatten wir einen riesigen Esstag!

    morgens 250ml Milupino Kindermilch
    Frühstück 1,5 Scheiben Brot mit Teewurst
    Zwischenmahlzeit 7 Weintrauben
    Mittag seine ganze Portion (Kartoffeln, Karotten, Blumenkohl)
    Nachtisch 1 Birne
    Zwischenmahlzeit1 1,5 Stück Karottenkuchen (ohne Zuckerglasur)
    Zwischenmahlzeit2 1 Banane
    Abend 1,5 Scheiben Brot mit Teewurst / Frischkäse und 4 Nürnberger :?
    Zum einschlafen 250ml Milupino

    Nun meine Frage, hat er jetzt mit wachsendem Alter mehr Appetiet oder ist das nur ein Wachstumsschub? Ich fand das heute schon heftig, zumal er in den letzten Wochen beim Mittag immer Zicken gemacht hat. Wenn er gut gegessen hat, kamen 5-8 Löffelchen zusammen. :heul:
    Mir tut dann immer das gute Biogemüse leid und ich zweifle an meinen Kochkünsten.

    Was futtern Eure Mäuse jetzt so?

    Liebe Grüße Kareen
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Kareen,

    na da hats ja Jemandem gut geschmeckt :bravo: :bravo:

    Um den ersten Geburtstag herum (und laut berechnetem TErmin wäre Vincent ja jetzt ein gutes Jahr) wird es noch öfter

    Freß- und Hungerphasen geben - kein Grund zur Besorgnis, aber wundern darf man sich gerne :-D

    Viele Grüße und lasst es euch schmecken
    Ute :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...