Wachstumsschub - Merken die Kinder das?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Kathie76, 2. November 2004.

  1. Jetzt muss ich doch mal blöd fragen, merken die Kids, wenn sie einen Wachstumsschub haben? Macht ihnen das weh?

    Vivien "frisst" (anders kann man das nicht mehr bezeichnen) im Moment wie eine Irre. Mich fragt immer, wo das zierliche Persönchen das alles hinpackt. Also nehme ich mal an, dass sie grad wieder einen Schub macht (ihre Klamotten bestätigen das :-D ).
    Nur gleichzeitig ist sie auch wahnsinnig jaulig, jammerig und schläft schlecht.

    Deshalb, meine Frage, merken die Kinder das? Tun ihnen die Knochen weh?
    Weiss das jemand von Euch, oder kann jemand die Beobachtungen und Annahmen bestätigen/dementieren/ergänzen?
     
  2. Hallo Kathie,

    alle Mütter und Väter werden Dir bestätigen, dass Kinder den Wachsstumsschub bemerken. Babys quittieren ihn mit Qängeln und Weinen, ältere Kinder sagen auch schon mal: mir tun meine Beine / Arme / Knie weh.

    Außerdem ist ein Wachsstumsschub oft nicht nur auf die Körperlänge beschränkt sondern es gibt zeitgleich einen Entwicklungsschub in der Persönlichkeit, der Reife. Daher oft auch eine seelische Unausgeglichenheit.

    Ganz normal also.

    Alles Liebe
    pa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...