Wachstumsschmerz

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Fabian hat sehr unter Wachstumsschmerzen in beiden Knien zu leiden. Ich möchte ihm jetzt aber nicht ständig Fieber und Schmerzzäpfchen geben.

Haben euere Kinder das auch und was macht ihr dagegen?

Gruß Silke
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerz

jo

beine masieren mit einer guten creme (ringelblume ect)
hinlegen ausruhen
gut zureden
video schauen lassen ;-)

einfach vom schmerz ablenken

meine kinder haben es dann meist auch im bauch hüft bereich noch dazu
habe aber keine medis bisher gegeben :jaja:

liebe grüße jasmin
 
K

Knorke

AW: Wachstumsschmerz

Tjark hat das auch. Mein Doc hat bei der U8 gesagt, wenn es im unteren Beinbereich (bis zum Knie) ist, ist das ok. Sollte es aber Knie, Oberschenkel oder Hüftgegend sein, sollte man das orthopädisch abklären lassen:-? . Naja bei Tjark ist es meist das Knie, manchaml auch der Oberschenkel, also mal sehen was der Orthopäde nächstes Jahr sagt....

LG
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wachstumsschmerz

Tagsüber ist es schon möglich ihn abzulenken und da brauchen wir auch keine Zäpfchen, aber wenn er nachts aufwacht vor Schmerz und nur noch am Schreien ist, weiß ich mir eben nicht anders zu helfen. Beim Kinderarzt waren wir schon, er meint auch das es "nur Wachtumsscherzen" sind. Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich auch noch wie schlimm das ist.

Gruß Silke
 
T

Tati

AW: Wachstumsschmerz

Tabea hatte das auch schon, war aber nach einigen Tagen wieder verschwunden.
ich habe ihr die Beine von unten nach oben massiert. Das verschaffte ihr Linderung.
Sonst kann man nicht viel machen.
Wer es probieren will, Schüsslersalze kann man auch geben. Ist ja aber nicht jedermanns Sache.
das Schüsslersalz konnte Tabea nicht merh ausprobieren. Bis ich davon wusste, war es schon wieder vorbei. Aber das nächste Mal probieren wir es aus.


Gruß Tati
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Wachstumsschmerz

@Tati

Schüsslersalz hab ich noch nie gehört. Bekommt man das in der Apotheke? Ich möchte das auf jeden Fall probieren.

Gruß Silke
 
T

Tati

AW: Wachstumsschmerz

Das ist ein homöopathisches Arzneimittel. Die Nr. 2 ist für Wachstumsschmerzen. D6.
Ist in der Apotheke erhältlich, dier können dich auch nochmal beraten.

Gruß Tati
 
Oben