"wachsende Erde" und unsere neue Haustiere

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KaJul, 13. April 2011.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da hat Julian heut Augen gemacht :hahaha:

    ich hab heut so Kräutersamensets gekauft, damit wir gemeinsam ein bisschen was ansäen können und da gabs bei unserem Pflanzenmarkt so ein kleines Treibhaus mit 6 kleinen Töpfen und Samen dazu.

    Beiliegend eine Cocopress Scheibe, zu der man eine bestimmte Menge Wasser zugeben muss, dann ensteht Pflanzsubstrat.

    Man sieht dann richtig wie die Erde aufquillt und Julian hat sich kaum mehr eingekriegt :hahaha:

    nu will er ne Scheibe haben mit ungefähr "soooooo nem" Durchmesser :umfall:

    Jetzt warten 6 kleine Kräutertöpfchen und ein Glücksklee aufs wachsen, giessen und beobachten, umtopfen....

    Am Wochenende haben wir auch noch so kleine Urzeit Salzkrebschen "angesetzt", die seit gestern ganz eifrig umher zappeln und anscheinend auch winken können :zwinker:. Heute wurden sie dann ganz eifrig unter der Lupe beobachtet und ganz vorsichtig gefüttert....

    :herz:

    ich liebe es einfach, meinen Sohn beim Welt entdecken zuschauen zu dürfen....

    :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: "wachsende Erde" und unsere neue Haustiere

    Karin, berichte mal über die Krebse ... ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Für Fabienne wär das vielleicht auch was, die kann man dann ja sogar unters Mikroskop legen, wenn sie gestorben sind, nehm ich an.

    Und ja, das Wachsen ist so spannend für die Kinder. Ich mag das auch. Michelle hat Gras in einer halben Eierschale angesät und ist so stolz darauf, weil es so schön wächst. Und alle Kinder sind gespannt, was wir dieses Jahr im Garten ernten. Kartoffeln haben sie bestellt :umfall: Das Stück muss ich noch umgraben *seufz* und ich hab so wenig Lust ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...