VU und Diabetisscreening

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Glace, 22. November 2005.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Ich hatte heute VU.

    Bobo heißt Würmli jetzt, so nennt die kleine von Bekannten den Bauch immer.
    Ihre Mama hatte ihr gesagt das im Bauch ein Baby ist, da sagte sie :" Katja Bobo Bauch" :-D

    Bobo geht es Prächtig, alles so wie es sein soll, bis auf, jaaa bis auf das Doowe Screening, 166 glaub ich zeigte das Gerät, 140 hätte höchstens sein dürfen :-?
    Also darf ich nun zum Diabetologen dakkeln und einen 3 Stunden Test durchziehen :umfall: Bei Kevin hatte ich das zu Ende der SS auch mitgemacht, es ergab das alles OK ist, was ich diesmal auch vermute.
    Nur diese 3 Stunden hocken, Nüchtern, nichtmal was Trinken, da grauts mir soo vor.
    Ich hoffe das ich noch irgendwie jemanden für Kevin finde, sonst nimmt der in den 3 Stunden die Praxis auseinander :-? und Kreischt alle zu bis die Ohren abfallen :umfall: OOOhhhh es graust mir....



    LG Katja mit Bobo inside :-D
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VU und Diabetisscreening

    Katja, ich drücke dir die Daumen.

    Mein Diabetologe hat damals einen ganz tollen Test gemacht:
    Einen Tropfen Blut aus dem Ohr, und er konnte sehen, ob ich über einen bestimmten Zeitraum hinweg irgendwann einmal Zucker gehabt habe.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das gehünere beim Fa erspart!!!
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: VU und Diabetisscreening

    Bobo - ist ja süß!! :bravo:

    Schön dass es Bobo gutgeht - aber dass Dir vor dem Zucktertest graust kann ich mir vorstellen. Ich werde das dieses Mal auch machen (das dauert allerdings bei meinem FA schon 2 Stunden :verdutz: Muss ich dann - wenn der Wert nicht stimmen sollte - auch noch zum Diabetologen und das ganze Prozedere nochmal machen?? :umfall:)
    Ich freue mich auch nicht darauf, aber das wird schon irgendwie rumgehen. Zum Glück können meine Eltern derweil auf Charlotte aufpassen. Hoffentlich findest du noch jemanden für Kevin.
     
  4. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: VU und Diabetisscreening

    Den Test hab ich auch bei beiden SS machen müssen. War aber immer alles ok. Bei mir hat es auch immer 2 Stunden gedauert. Wobei ich dieses Mal zwischendrin mal am CTG hing, da verging die Zeit relativ schnell. Niklas war übrigens dabei und hat super mitgemacht. Aber er liebt auch die Spielsachen dort im Wartezimmer. :wink:
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: VU und Diabetisscreening

    Oh Gott das ist ja nervig.

    Hoffentlich bleibt mir so ein Test erspart! Hier dauert das bestimmt mindestens doppelt so lang und zwischendurch muss man zweimal zwischen Arzt und Klinik hin und her gurken...

    Drück die Daumen, dass Du noch jemanden für Kevin findest!

    LG,
     
  6. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: VU und Diabetisscreening

    Bei Marvin hatte ich auch den Zuckertest (GsD negativ)..und werd den wohl diesesmal wieder machen müssen.
     
  7. AW: VU und Diabetisscreening

    Katja,

    das schaffst Du!!

    Ich hatte den Test in der SS mit Justy 3malig machen müssen - nie ist etwas dabei rausgekommen.

    Wünsche Dir alles Liebe und dass die 3 Stunden schnell vergehen.

    :winke:
    Sandy
     
  8. AW: VU und Diabetisscreening

    Hallo Katja,
    da ja sonst alles in Ordnung ist mit Eurem Bobo ( süß!!! ), werden die 3 Stunden erträglich sein.
    Und falls Kevin mit muß, dann sieh es so:
    Er wird sich prätig amüsieren! Wann kann man denn schon `ne ganze Praxis auseinander nehmen? :mrgreen:
    LG, Themis
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...