Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von ela, 18. Dezember 2011.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    habt Ihr da auch mal bitte Ideen für mich?

    Als Hauptspeise gibts ja Jac`s Schmorbraten. Ich mag aber auch Vor- und Nachspeise machen.
    Wir sind 5 Erwachsene und 1 Kind.

    Ich muss dazu sagen, dass ich hl. Abend üüüüberhaupt keine Zeit habe was zu machen. Früh morgens kann ich was vorbereiten, aber dann sind wir erst zur Bescherung und anschließendem Essen wieder da :umfall:

    Gleichzeitig suche ich auch noch was für den 2. Feiertag. Da sind wir 10-20 Leute, weil Haus der offenen Türe. Wieviele dann zum Essen bleiben weiß ich immer nicht :umfall:
    Vorbereiten kann ich das Essen wiederum am 2. Morgens, will aber nicht ewig in der Küche stehen :umfall:

    Ich hab nu überlegt diese Woche eine Rindfleischsuppe zu kochen, dann hab ich 1. ne Vorspeise für hl. Abend und 2. schon mal ein Teilessen für zweiten Feiertag.

    Aber vielleicht wißt Ihr ja noch was feineres :-D

    :winke: Ela
     
    #1 ela, 18. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

    Hhm, Vorspeise evtl. Honigmelone mit Schinken, oder Schinken-Spargelröllchen??

    Suppe ist aber auch gut!

    Als Nachspeise evtl. Adventstiramisu??
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

    Also bei uns gibt's in diesem Jahr Jamie Olivers Zwiebelsuppe als Vorspeise mit angerösteten Baguette Scheiben mit geschmolzenem Parmesan darauf. Klingt nach viel, ist total easy, lecker und gut vorzubereiten :jaja:

    Nachspeise... hm.. die macht in diesem Jahr mein Schwager, aber wir hatten vor zwei Jahren Sachertorte im Glas, das war seeeeeeehr lecker!

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend


    Ich hätte da ein Rezept für Crepes, gefüllt mit einer Meerrettich-Frischkäse-geräucherten-Lachs-Füllung. Die Crepes werden gerollt, aufgeschnitten und dazu eine grüne Soße. Lässt sich super ein bis zwei Tage vorher vorbereiten.
     
  5. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

    Was ich mir auch gut vorstellen kann ist vielleicht eine Quiche für den zweiten Feiertag....

    Willst du da eher ein Buffet machen, oder wie kann ich mir das vorstellen...?

    Das mit der Suppe finde ich eine gute Idee.
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

    würde hier leider keiner essen, weder Honigmelone noch Adventtiramisu.
    Schinken-Spargelröllchen sind schon mal nicht schlecht :prima:

    Das Rezept der Zwiebelsuppe hätte ich gerne, klingt super :prima:

    sowas ähnliches gibts hier öfter, allerdings mit Blättergteig. allerdings mag ein Gast kein Lachs, aber danke Dir :winke:
    Quiche, ist auch super. Es wird sicherlich so aussehen, dass ich alá Buffet alles in die Küche stelle :jaja:

    Ihr seid guuuut, weiter so bitte :-D
     
  7. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

    Ich habe das Rezept für den Schmorbraten nicht, aber bestünde nicht die Möglichkeit gleich ein wenig mehr davon zu kochen und dann kalt mit auf das Buffet zu stellen mit eins zwei Dips??
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorspeise? Nachspeise? hl. Abend

    sagen wir mal so: wenn was übrig bleibt, stell ich das dann sicher dazu :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...