Vorsicht: Verbotene Farbstoffe in WM-Fan-Stifte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 26. Juni 2014.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo, ihr Lieben! :winke:

    Falls jemand von euch einen WM-Fan-Stift besitzt, sollte er ihn aus Sicherheitsgründen lieber entsorgen.

    Das Ministerium für Verbraucherschutz BW hat 14 Fan-Stifte getestet und in 9 von 14 Stiften einen roten Farbstoff gefunden, der seit 1993 verbotenen ist. Außerdem wurde in 5 Stiften ein gelber Farbstoff entdeckt, der gar nicht identifiziert werden konnte.

    Da die Testungen mehr als unzureichend ausfiehlen, wurde der weitere Verkauf dieser Fan-Stifte mit sofortiger Wirkung untersagt.

    Nachzulesen hier:

    http://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=0&Thema_ID=4&ID=1922&lang=DE&Pdf=No

    http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Rote_Karte_fuer_verbotenen_roten_Farbstoff_Behoerden_ziehen_Fanschminke_aus_dem_Verkehr/133031.html
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...