Vorsicht, bissiges Baby

Vanessa

Gehört zum Inventar
Kadidja hat schon seit einer Weile 2 Zaehnchen im Unterkiefer und beisst mich beim Stillen kraeftig. Ich habe immer gelesen, dass es reicht ein paarmal "aua" zu schreien, dann wuerden die Babys das lassen. Kadidja aber nicht. Wenn ich schreie, dann geht sie weg von der Brust, guckt mich ganz erstaunt an um dann gleich wieder herzhaft zuzubeissen.

Gibt es noch irgendwelche Tipps, um Babys vom Beissen abzuhalten?

Ausserdem sind meine Brustwarzen mittlerweile schon ein wenig wund und rissig.

Was mache ich gegen wunde und rissige Brustwarzen?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Vorsicht, bissiges Baby

Hallo Vanessa,
was deinen kleinen Vampir angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Nina hat mich GsD nie gebissen und ich drücke dir die Daumen, dass Kadidja schnell kapiert, dass man das nicht macht...

Aber wunde Brustwarzen, die kenne ich. Vom Stillanfang. Meine Hebamme hat mir Purelan empfohlen und ich bin super damit klargekommen.
Purelan ist reines Wollfett (Lanolin), bekommt man in der Apotheke und man schmiert sich nach Bedarf eine ganz kleine Menge auf die Brustwarzen. Das lindert ein bisschen das Wundsein und hilft toll gegen die rissige Haut.

Besonders vorteilhaft fand ich bei Purelan, dass man es vor dem Stillen nicht abwaschen muss wie viele andere Pflegeprodukte.

Gute Beserung!
 

Wiesel

Grasl
AW: Vorsicht, bissiges Baby

Mutzel hat auch gerne zugebissen, und zwar richtig - bis es blutete. Und aua schreien brachte bei ihm auch nichts. In meiner Verzweiflung hab ich mit meiner Nachsorge-Hebi nochmal drüber gesprochen und sie gab mir folgenden Rat, der auch funktionierte:

Ich mußte ganz laut aua schreien, böse gucken und schimpfen und ihm die Brust entziehen. Dann hat er kurz losgeheult. Nach einer viertel Stunde hab ich ihn wieder angedockt. Nach dreimal war es ihm zu doof und er hat nicht mehr zugebissen. Manchmal krabbert er noch und wenn ich ihn dann mahnend angucke und hmmmm? sage, guckt er und grinst, läßt es aber. Mutzel hat übrigens unterdessen 16 Zähne und ist knapp 15 Monate alt *ggg. Wo der zubeißt, wächst kein Gras mehr :nix:
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Vorsicht, bissiges Baby

Hallo Vanessa,

Quietschie hatte auch eine kurze Beissphase. Sehr kurz ... :heilisch: nach dem 2. Biss habe ich sie laut Jammernd neben mich gelegt und sie ca. 2 Min liegen lassen.
Wieder angedockt - gebissen - wieder neben mich gelegt, laut gejammert.
Da hatte sie wohl Mitleid und es war ihr zu doof abserviert zu werden.
Kam nie wieder vor.
Gegen wunde Brustwarzen hatte ich von meiner Hebi Rotöl, also Johanniskrautöl. Kann man auch dran lassen.
Das eine mal, als ich es brauchte hat es Wunder bewirkt !

Grüße Cordula
 

mana

Hebamme
AW: Vorsicht, bissiges Baby

Ich kann den Erfahrungsberichten nur zustimmen, also noch deutlicher Deinen UNmut darüber äußern!
Drück die Daumen, dass es klappt.
LG
Mana
 
Oben