Vorlesen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von zwillingsmami81, 29. November 2008.

  1. Hallo

    Hab mal ne Frage. Haben heute unseren Mädels ein Buch mit Weihnachtsgeschichten gekauft und wollte es ihnen heut Abend vorlesen, aber irgendwie hören die beiden gar nicht zu und zappeln lieber rum...
    Sind meine Kinder noch zu klein für sowas oder mache ich was falsch??
    :(
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Vorlesen

    zu klein, denke ich.

    Versuch es immer mal wieder mit ganz kurzen Geschichten oder Fingerspielen.

    Meine waren etwa 2,5 als sie anfingen auch zu zuhören.
    Also Geduld und nicht traurig sein, das kommt schon.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Vorlesen

    Ich würde erst mal mit Bilderbüchern anfangen und dann zeigt sich irgendwann ob sie das mögen oder nicht ;-)

    Meine Tochter mochte es schon mit nem Jahr oder so - mein Sohn wollte nur Bilderbücher schauen.
     
  4. AW: Vorlesen

    Meine Tochter hat auch erst mit über 2,5 wirklich zugehört :jaja: Und mit meinem Sohn jetzt gucke ich auch nur Bilderbücher. Und da auch immer nur den Fisch und den Bagger :)
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Vorlesen

    Céline hat sich erst spät für Bücher überhaupt interessiert. Weihnachtsbilderbuch habe ich an ihrem ersten Weihnachtsfest schon dagehabt, wurde aber erst letztes Jahr beachtet ...
     
  6. AW: Vorlesen

    Gemeinsam Bilder anschauen, über die Bilder sprechen und frei erzählen, so mit knapp drei gehn dann auch kleine gelesene Geschichten.
     
  7. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Vorlesen

    Bei Philipp ging es mit genau dreio Jahren los, dass er bei Vorlesegeschichten zugehört hat. RIeke als die kleine Schwester war da früher dran, aber auch schon zwei Jahre alt.
    Für euer Alter würde ich auch nur BIlderbücher wählen.
    Alex
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Vorlesen

    Sarah hat sehr früh Interesse an Büchern gehabt und so ab 1,5 zugehört. Die ersten auch schon mit knapp 5 selbst gelesen.
    Sophie hat heute noch Hummeln im Heinter und Angst was zu verpassen wenn ich vorlese, hört auch nicht zu, Bilderbücher gehen garnicht.
    Nur Abends beim ins bett gehen, da gedämpftes Licht und unter der Bettdecke liegend.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...