Vorhin im Kiga...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ulrike, 19. November 2009.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallöchen zusammen,

    als ich Laura vor ner Stunde wieder in den Kiga gebracht habe, hing da ein riesiges Plakat auf dem stand:

    "In unserem Kiga ist ein Fall von Schweinegrippe aufgetreten!" :umfall:

    Und morgen ist Großelternfest, auf das sich alle Kinder schon so lange freuen. Hoffentlich muss das nicht abgesagt werden :(

    War mir grad ein Bedürfnis, das zu erzählen...

    Lieben Gruß
    Ulrike
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Vorhin im Kiga...

    Du, ganz ehrlich, so ein Plakat wäre mir jetzt lieber als die Ausage der Erzieherin heute: "Wir haben 2 Kinder mit MD abholen lassen, einer hat in den Flur gek...., die Praktikantin hat es auch" :umfall: Bitte bitte jetzt nicht....:(
     
  3. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorhin im Kiga...

    :winke:

    Na dann drück ich euch mal die Daumen das sie es nicht absagen müssen.
    Bei uns wird das gar nicht mehr getestet,und heute ist Michelle's Lehrerin wärend der Std. gegan:winke:gen weil sie so krank wurde:umfall:

    Michelle hatte am Dienstag auch so ne 1 Tages Grippe,heute ist es wieder so als wäre nichts gewesen:???:

    @Susa:Ich schicke euch viel Abwehrkraft:jaja:
     
  4. Krümel2008

    Krümel2008 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Harz und Ostsee...
    AW: Vorhin im Kiga...

    Wir hatten vor zwei Wochen auch alle ein Infoblatt am Jackenhaken hängen. Der Bruder eines Kigakindes hatte Schweinegrippe. Das Kigakind wurde sofort aus dem Kigaverkehr gezogen und zum Glück gab es keine weiteren Fälle (bis jetzt jedenfalls).

    Ganz schön beunruhigend dieses ganze Schweinegrippedilema. Impfungen kommen für uns aber nicht in Frage -- also hoffen, dass es an uns vorüberzieht.
     
  5. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Vorhin im Kiga...

    Warum sollte denn deshalb das Fest abgesagt werden? Hier in NIedersachsen gibt es klare Vorgaben, wie zu reagieren ist:
    Geschwisterkinder dürfen weiter zur Schule und in den Kindergarten.
    Kindergärten und Schul(klassen) werden nur dann geschlossen, wenn zu viele Fälle auftauchen...
    Grüße Alex
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Vorhin im Kiga...

    So ist es hier auch und da es keine Meldepflicht mehr gibt, möchte ich nicht wissen wieviele "Erkältete" Kinder in unserem KiGa es haben :ochne:
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorhin im Kiga...

    Ich würd mir keine Gedanken machen wegen Fest absagen. Die sollen das Fest ruhig machen, es sei denn morgen ist plötzlich der halbe Kiga krank.
    Heute hat mir eine Mutter erzählt, dass ihre ältere Tochter auch die SG hat - wobei mal wieder keiner weiß ob es wirklich diese ist oder einfach nur ein grippaler Infekt. Und sie meinte, ob sie wohl ihre jüngere zu Hause lassen soll. Nein, warum auch? Sie soll beobachten - wenn die Kleine krank wirkt dann ja, ansonsten ist es ja nicht mal gesagt ob sie es auch bekommt.

    Ich pust euch mal die Viren weg!

    Grüßle
    Annette

    P.S. Ellen hat grad im Schlaf geredet, sie kam mir "heiß" vor - 38,7!!!! Mal sehn was draus wird!
     
  8. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Vorhin im Kiga...

    Ach, ihr habt ja alle recht, wegen dem Fest. Warum absagen?

    War nur irgendwie mein erster (mit Sicherheit ziemlich verwirrter) Gedanke :rolleyes:

    LG Ulrike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...