Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Mami, 18. Oktober 2011.

  1. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    :umfall:

    Guten Morgen erstmal an alle.

    Ich bin heute morgen ohne böse Vorahnungen aufgestanden (Cassandra adé :hahaha:), hab meinen Kaffee gekocht, das Frühstück für die Kiddies gemacht und dabei Radio gehört. So weit so gut!

    Dieser spezielle Radiosender macht im Moment ein schönes Gewinnspiel. Jeder darf eine Rechnung einreichen, und wenn diese im Radio gezogen wird und man sich meldet, bezahlt der Sender diese Rechnung. Schön.

    Katja kam aus dem Bett. Jan kam aus dem Bett. Der hört auch immer sehr genau zu - es könnte ja unsere Rechnung gezogen werden - und Auto bezahlt bekommen oder nicht ist ja schon was, wo sich das pünktlich hören lohnt. Er passt also auf den Namen auf.

    Kurz nach sieben heut morgen wurde wieder eine Rechnung gezogen. Und was für eine!!!

    Es wurde heute kein Name genannt (zumindest noch nicht), dafür wurde aber die Rechnung verlesen. Die Moderatoren weigern sich, diese Rechnung zu zahlen.



    Mein erstes Gespräch handelte vom Sex-Tourismus in Thailand :umfall::umfall::umfall::umfall::umfall:



    Jan wollte natürlich wissen, was da jetzt los ist, und warum die sich alle so aufregen und warum da kein Name gesagt wurde. Und was es denn in Thailand so tolles gibt, dass man da für rund zweieinhalbtausend Euro Urlaub macht.

    Und das vorm ersten Kaffee.

    Was hättet ihr eurem Kind dazu erzählt? Bin ich jetzt ehrlich mal gespannt; ich war nämlich selber über die Dreistigkeit verblüfft, so eine Rechnung überhaupt zu schicken. Und dann kommt mein Erstklässler und fragt mich darüber aus. Ich meine, er ist aufgeklärt und weiß da grob Bescheid und so. Und ja, ich hab ihm dann auch gesagt, dass dort viele Frauen eben dafür bezahlt werden - und seine Meinung war deutlich: "Das geht doch nicht, das müssen doch die Frauen freiwillig machen." :herz:

    Aber ich weiß nicht so genau, ob das richtig war. Gut, nu isses zu spät, weiß ich. Aber was hättet ihr getan?
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Ich finde schon, das du ihm das richtig
    erklärt hast. So wie es nunmal ist.
    Sein Statement fand ich
    toll. Auch fand ich es gut, das der Radio-
    Sender dies nicht bezahlen. Wenn du das
    deinem Sohn erklären müsstest, fänd ich
    das nicht mehr ganz so prickelnd.

    Lg
    Sabine
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Ich denke, meine hätten die gleiche Erklärung bekommen wie dein Jan. Insofern liegen wir endweder beide falsch oder es kann so verkehrt nciht gewesen sein. Wobei meine weitergefragt hätten und dann wären mir vermutlich irgendwann die kindgerechten und vor allem unvoreingenommen Erklärungen ausgegangen.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Hallo,

    irgendwie verstehe ich das nicht so genau, da wird ja nicht auf der Rechnung stehen "Sexreise nach Thailand" woraus wurde das den schlußgefolgert, Thailand ist doch generell ein tolles Urlaubsland. Oder kann man die Frauen gleich pauschal mitbuchen?

    Neugierig,
    Su
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Das hab ich jetzt auch nicht verstanden...:???: Stand das mit drauf auf der Rechnung???
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Erklärt hätte ich es Jan wohl genauso :jaja:. Aber mich würde jetzt auch mal sehr interessieren wie die Moderatoren darauf kamen, dass es kein normaler Urlaub sondern ne Sexreise war. Stand das echt mit auf der Rechnung? Haben sie dazu was gesagt, Viola?
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Die Frauen waren wohl mitgebucht:(

    Ich hab grad bei Antenne Bayern auf fb nachgelesen, angeblich ist der Hausanwalt eingeschaltet...

    :winke:
     
  8. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Vor dem ersten Kaffee so ein Gespräch!

    Man muss den Moderatoren lassen: sie waren sehr diskret. Aber es kamen natürlich auch ewig viel Feedback von Hörern, die eben nicht so diskret waren. Das Wort Sex ist heute morgen nicht gefallen im Radio; aber Jan wollte dringend wissen, warum die da jetzt so aufgeregt sind im Radio und was da los ist, dass die so vor sich hin schimpfen.

    Klar, ich hätte mich drauf beschränken können, zu sagen, der Mann hat eben was gemacht, was "man nicht macht", und deshalb wollen sie nicht bezahlen. Aber ich kenn ja meinen Jan :rolleyes: damit wär ich nicht durchgekommen bei ihm.

    Auf der Rechnung stand im Groben, dass eben Appartments gebucht worden sind, wo ohne große Worte "Thai-Mädels" schlafen dürfen, und zuvor hat drin gestanden, dass dieser besagte Herr eben auf genau diese steht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...