Von Folgemilch 2 auf Folgemilch 1 umstellen??

A

AndreaHK

Hallo!

Ich hab vor kurzem schonmal gepostet, daß Philip morgens so wenig Milch trinkt. Zur Zeit kommt er gerade mal auf 100 ml.

Da er aber abends eine Portion Miluvit mit ißt, habe ich mir gedacht, nach dem Austausch mit einigen Müttern, daß ich es so lasse, wie es ist.

Das Päckchen mit der Folgemilch 2 (Humana) langt noch für ca. 1 Woche.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte doch eigentlich auf die Folgemilch 1 zurückgehen? Vielleicht trinkt er dann wieder mehr?
Das Umstellen würde sich ja jetzt anbieten, da die 2er-Milch bald leer ist.

Was meint Ihr? :?:

Liebe Grüße, Andrea
 
A

AndreaHK

Danke!

Hallo Hedwig!

Schön, daß gerade Du mir antwortest! Du kennst Dich doch so gut aus!

Tzja, das mit dem Brot ist nicht so leicht. Er ist nämlich kein großer Brotesser.

Ich probiere es einfach aus einer Kombination aus 1er-Milch und danach ein bißchen Brot.

Wenn ich nach Philips Hunger gehen würde (also wenn er sich meldet), bräuchte ich morgens gar nichts zu geben.

Liebe Grüße, Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
:bussi:

...tja, das kenne ich. aber da die milch-saugmahlzeit-morgens ja noch so wichtig ist, bleibe ich da am ball :->

liebe grüße
kim
 
A

AndreaHK

Genau, ich will ihm auch weiterhin morgens die Flasche geben. :jaja:

Mein Mann meinte, ich solle doch mal morgens die Flasche mit dem Miluvit mit abends austauschen.
Meine Bedenken sind aber, daß er dann morgens nach dem Brei zu satt ist für sein Mittagessen. Und daß er nachts nochmal Hunger bekommt wegen der Flasche. Mein Mann meinte, Philip würde abends bestimmt mehr Milch trinken.
Will ich aber gar nicht ausprobieren, sonst schläft Philip vielleicht nicht durch und mir ist es ja recht, daß er durchschläft.
Was meinst Du denn dazu, Kim?

Liebe Grüße, Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
mmmh, grübel. theoretisch ist das möglich :jaja:
ute empfiehlt ja auch bei babys, die bspw nach dem abstillen die flasche verweigern, übergangsweise milchbrei als alternative.

wenn euer problem morgens mangelnder hunger ist, könnte es gut sein, dass er von dem brei auch nicht viel isst. also wäre euer plan nicht groß durcheinander....
das nächtliche durchschlafen hängt sicher nicht nur mit der abendmahlzeit zusammen, bekommt er über den tag genug dürfte das auch nicht das problem sein....

eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu testen.
vielleicht hast du die möglichkeit, einser milch als probe zu bekommen?
von einer freundin oder über humana?

liebe grüße
kim
 
A

AndreaHK

Leider habe ich keine Möglichkeit, die 1er-Milch als Probe zu bekommen. Bis die von Humana da wäre, ist meine Packung hier leer und ich muß doch was kaufen.

Ich kauf auf jeden Fall Humana 1.

Und umdrehen tue ich die Mahlzeiten nicht.

Danke! :bussi:

Liebe Grüße, Andrea
 
Oben