Von Folgemilch 2 auf Folgemilch 1 umstellen??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von AndreaHK, 13. August 2004.

  1. Hallo!

    Ich hab vor kurzem schonmal gepostet, daß Philip morgens so wenig Milch trinkt. Zur Zeit kommt er gerade mal auf 100 ml.

    Da er aber abends eine Portion Miluvit mit ißt, habe ich mir gedacht, nach dem Austausch mit einigen Müttern, daß ich es so lasse, wie es ist.

    Das Päckchen mit der Folgemilch 2 (Humana) langt noch für ca. 1 Woche.

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte doch eigentlich auf die Folgemilch 1 zurückgehen? Vielleicht trinkt er dann wieder mehr?
    Das Umstellen würde sich ja jetzt anbieten, da die 2er-Milch bald leer ist.

    Was meint Ihr? :?:

    Liebe Grüße, Andrea
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo andrea,

    ja, teste es doch einfach mal :jaja:

    emil bekommt auch eine kombi (allerdings zweier und dreier), morgens die pulle trinkt er auch nicht wirklich gerne.

    mit 10 monaten könntest du aber morgens auch eine kombination aus milch und brot geben?

    schau doch mal http://www.babyernaehrung.de/brot_und_brei.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. Danke!

    Hallo Hedwig!

    Schön, daß gerade Du mir antwortest! Du kennst Dich doch so gut aus!

    Tzja, das mit dem Brot ist nicht so leicht. Er ist nämlich kein großer Brotesser.

    Ich probiere es einfach aus einer Kombination aus 1er-Milch und danach ein bißchen Brot.

    Wenn ich nach Philips Hunger gehen würde (also wenn er sich meldet), bräuchte ich morgens gar nichts zu geben.

    Liebe Grüße, Andrea
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bussi:

    ...tja, das kenne ich. aber da die milch-saugmahlzeit-morgens ja noch so wichtig ist, bleibe ich da am ball :->

    liebe grüße
    kim
     
  5. Genau, ich will ihm auch weiterhin morgens die Flasche geben. :jaja:

    Mein Mann meinte, ich solle doch mal morgens die Flasche mit dem Miluvit mit abends austauschen.
    Meine Bedenken sind aber, daß er dann morgens nach dem Brei zu satt ist für sein Mittagessen. Und daß er nachts nochmal Hunger bekommt wegen der Flasche. Mein Mann meinte, Philip würde abends bestimmt mehr Milch trinken.
    Will ich aber gar nicht ausprobieren, sonst schläft Philip vielleicht nicht durch und mir ist es ja recht, daß er durchschläft.
    Was meinst Du denn dazu, Kim?

    Liebe Grüße, Andrea
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mmmh, grübel. theoretisch ist das möglich :jaja:
    ute empfiehlt ja auch bei babys, die bspw nach dem abstillen die flasche verweigern, übergangsweise milchbrei als alternative.

    wenn euer problem morgens mangelnder hunger ist, könnte es gut sein, dass er von dem brei auch nicht viel isst. also wäre euer plan nicht groß durcheinander....
    das nächtliche durchschlafen hängt sicher nicht nur mit der abendmahlzeit zusammen, bekommt er über den tag genug dürfte das auch nicht das problem sein....

    eigentlich bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu testen.
    vielleicht hast du die möglichkeit, einser milch als probe zu bekommen?
    von einer freundin oder über humana?

    liebe grüße
    kim
     
  7. Leider habe ich keine Möglichkeit, die 1er-Milch als Probe zu bekommen. Bis die von Humana da wäre, ist meine Packung hier leer und ich muß doch was kaufen.

    Ich kauf auf jeden Fall Humana 1.

    Und umdrehen tue ich die Mahlzeiten nicht.

    Danke! :bussi:

    Liebe Grüße, Andrea
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...