von aptamil pre auf Aptamil2 umstellen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von nadin, 25. März 2005.

  1. Hallo Mami´s,

    ich habe bis jetzt Aptamil pre und nachts einmal aptamil 1 gefüttert.
    Seit zwei Wochen trinkt sie sehr schlecht, (vielleicht wegen Erkältung) höchstens 100ml pro portion, meistens weniger. Gesamt ca 600ml. Laut Alter und Gewicht sollte sie 900ml trinken. Sie ist jetz 4Monate und wiegt 5800g. Ich war gestern beim Arzt und vorher hat sie halt nur 60ml getrunken. Beim Arzt selbst hat sie dann Terror gemacht und die Arzthelferin hat ihr eine Flasche Aptamil 2 gemacht, die sie auf einen Zug leergetrunken hat. Ich hatte nichts dabei, weil es normalerweise ruckzuck geht. NORMALERWEISE. Wie peinlich, wahrscheinlich dachte die wir lassen unser Kind hungern.
    Jedenfalls wurde mir empfohlen direkt auf Aptamil 2 umzustellen, weil das ihrem Alter entspricht und ihr scheinbar schmeckt. Was meint Ihr dazu?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nadin,

    definitiv nein! kriterien auf eine folgemilch umzustellen liegen in erster linie bei hohen trinkmengen, will heißen: säugling trinkt mehr als 1000 ml täglich und das über einen längeren zeitraum.

    ich würde ersteinmal warten, bis der infekt vorbei ist und sie wieder normal trinkt. wenn dann die 1000 ml-marke geknackt wird, kann immernoch über eine umstellung auf eine folgemilch nachgedacht werden.

    http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...