Vom Tisch essen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Vom Tisch essen

Hi!

@Andrea: meinst du mit bis zum 3. Lebensjahr bis 2 Jahre oder bis 3?

@Mausemama: also ich persönlich hab in dem Alter für Kapü und ähnliches ehrlich gesagt auch Vollmilch genommen aber zu trinken gabs erst noch Milimil und dann Kindermilch. Ich finds auch blöd das die so schnell schlecht wird aber die Pulver-Kimi hat Noah nicht wirklich vertragen jedenfalls die Milumil nicht.

Im Fall von PAtricias Tochter würd ich aber wohl weiter Kimi nehmen weil sie ja Vollmilch scheinbar nicht so gut verträgt.


LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Vom Tisch essen

Naja, ob Fruchtzwerge mit 6 Monaten sein müssen, nur weil sie gut vertragen werden?

...was soll's. Vollmilch darf der kleine Mann hier inzwischen ab und an probieren. Mag er lieber als Kindermilch, aber er trinkt mal einen kleinen Schluck, das war's dann eh schon.

Ansonsten lasse ich ihn mittlerweile alles bei mir mitessen, was er probieren möchte. Klar, ich esse jetzt nicht grad Peperoni-Salami-Pizza vor seinen Augen, aber eigentlich sagt einem der "gesunde Menschenverstand" schon, was er probieren darf und was nicht.
Mittags bekommt er hin und wieder noch Gläschen, sonst gibt es eben Nudeln mit Gemüse oder Reis oder sowas.
Ansonsten isst er morgens mal Vollkorntoast, mal Müsli und er besteht auf seinen Apfel hinterher.Allerdings trinkt er im Bett noch ca. 200 ml Milumil 3.
Zwischen Frühstück und Mittag isst er mal eine Breze, mal einen Joghurt, oder auch mal Obst.

Nachmittags kriegt er Obst, Zwieback, Hirsekringel, mal OGB, was grad so da ist. Jeden Tag das gleiche mag er nicht.

Und abends isst er Brot und Rohkost, hin und wieder mal Milchreis mit mir.

Wenn Patricia's Tochter Vollmilch nicht gut verträgt (weiß man, woran es liegt?), würde ich sie auch erstmal nicht geben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vom Tisch essen

Ganz kurz weil aufm Sprung: unsere haben bis zum 3. Burzeltag Milupino bekommen. Mir ist der Preis nämlich wurscht, solange es gesund fürs Kind ist. Joghurt: pur! Wobei ich bei einem Kind, das Milch schlecht verträgt davon erst mal Abstand nehmen würde.
 
AW: Vom Tisch essen

Also warum sie Probleme mit der Vollmich hat keine Ahnung. Ich hab sie allerdings auch schon mal Eis probieren lassen und da hatte sie gar keine roten Pflecken um den Mund gehabt. Sie hat auch schon Käse ohne Probleme probiert. Habe nun von Hipp Obst gekauft in denen, ich glaube 6% Joghurt, sind. Die kann sie auch ohne Probleme essen. Der Kinderarzt hat gesagt, das wenn sie vor dem 1. Geburtstag Vollmilch bekommt, sie wohl eine Milcheiweißallergie davon trägt. Habe erst in 4 Woche U6 und dann wollte ich deswegen noch einmal nachhören. Aber die Kindermilch werden wir mal ausprobieren.
Kann mir jemand eine empfehlen???

Sie bekommt sonst Beba 3er Milch, hab gesehen das es davon auch Kindermilchpulver gibt.

Danke schon einmal für eure Beiträge
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Vom Tisch essen

Vollmilch sollte vor allem wegen des hohen Eiweißgehaltes nur begrenzt im 2. Lebensjahr gegeben werden. Annemarie bekommt momentan morgens einen Schluck zu ihrem Müsli und ansonsten schaue ich, dass sie insgesamt nicht zu viel Eiweiß (Fleisch, Käse, ...) bekommt. Maximal 300 ml Vollmilch oder die entsprechende Menge Eiweiß werden empfohlen im 2. Lebensjahr. Da Annemarie abends noch ihre ca. 200 ml Abendfläschchen bekommt (Folgemilch) sind damit ja schon ca. 100 ml Vollmilch weg.
 
Oben