Vom Schlafsack zur Bettdecke

Sanuye

Geliebte(r)
Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon x-mal besprochen wurde, habe aber nix dazu gefunden.:zwinker:
Mich würde interessieren, wie ist das bei Euch gelaufen...in welchem Alter und vor allem wie habt Ihr Eure Kleinen dazu gebracht, sich freiwillig vom Schlafsack zu trennen ?
Immer her mit Euren Erfahrungen.. ;-)

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

Mein Zwerg hat sich mit 1 1/2 plötzlich geweigert einen Schlafsack zu nehmen.

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

jo, hier wars auch der "Eigensinn", "Decke will" war sein Wunsch... Denn der große Bruder hat ja auch eine.

Tja und er bleibt dabei.

Beim Großen habe ich damals auch gewartet, bis er sich allein dazu entschlossen hatte, denn praktischer ist ein Schlafsack allemale
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

Julian hat letztes Jahr im Sommer (also mit 1,5 Jahren) den Schlafsack verweigert, allerdings auch die Decke.
Also habe ich ihn immer erst nach dem Einschlafen mit einer leichten Babydecke zugedeckt.

In ner richtigen Bettdecke hat er sich anfangs immer verheddert....
irgendwann klappte es und jetzt zieht er sie sich auch alleine wieder drüber.

:winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

Halli Hallo,

Julian wird bald drei und besteht immer noch auf seinen Schlafsack. Mit einer Decke ist absolut nichts zu machen...

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

Hallo, :winke:

also bei Fabian haben wir den Schlafsack im Frühjahr weggelassen, also mit 3 1/4 Jahren. Ich hätte nämlich die nächste Größe kaufen müssen und da der Sommer vor der Tür stand haben wir es einfach mal ohne Schlafsack ausprobiert.

Das Problem ist, Fabian deckte sich ständig auf und nicht wieder zu. Wenn´s ihm kalt war, wachte er auf und kam zu uns ins Bett. Da wir recht kalt schlafen, hab ich dann schlecht geschlafen, weil ich ihn dann ständig zudeckte.... :(

Jetzt haben wir eine Regelung gefunden, die ganz gut klappt. Er hat nachts Unterwäsche an, einen warmen Schlafanzug und Socken. Außerdem ist es in seinem Zimmer nicht ganz so kalt.

Irgendwann klappts vielleicht auch mit dem alleine Zudecken. :)
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

Hallo Ihr Lieben :winke:, wie ich sehe geht es Euch also nicht viel anders als mir, Josi nimmt sich zum Mittagsschlaf (wenn sie ihn macht ;)) ihre Kuscheldecke, aber Abends ist nix zu machen ohne Schlafsack oder eben sie deckt sich ständig ab und schläft total unruhig.
Ich werde also weiter auf Tag x warten :ommmm:, bis sie ihn von allein ablehnt bzw. auf das nächste Frühjahr.. denn noch geht es mit den Schlafsäcken Gr. 110 recht gut.
Bin ich froh, dass sie da noch bequem reinpaßt. :hahaha:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Vom Schlafsack zur Bettdecke

Bei uns gibts Schalfsack UND Decke, weil es im Winter arschkalt ist, mit teilweise 5-8 Grad zimmertemperatur:umfall:Da bleiben die Kinder freiwliig im Schlafsack und unter der decke:)
 
Oben