Vogelscheuchenparty ...

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

in unserem Kiga ist Vogelscheuchenparty. Nun hab ich als bekennender Faschingsmuffel :oops: echt wenig Ideen, was man da für ein Kostüm anzieht. Aber wie ich euch kenne, könnt ihr mir da jede Menge Tipps und Ideen geben. Also her damit. Danke.

Liebe Grüße
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Ich habe vor Jahren einmal ein Vogelscheuchenkostüm für mich gemacht für eine Halloween Party.

Ich hatte mir damals eine alte Jeanshose genommen, eine Blaumann-Jacke von meinem Vater und ein weißes weites Hemd - und als Hut so einen olivgrünen Sommerhut.

Die Jeanshose habe ich unten etwas abgeschnitten und mit so nem Bastelstroh (das nehmen die immer in den Blumengeschäften zur Dekoration bei Blumengestecken - das gibt es so im Bastelgeschäft zu kaufen).
Ich habe das Stroh in gleichgroße Stücke geschnitten und ringsherum mit doppelseitigem Klebeband von innen in die Hosenbeine geklebt. Das gleiche habe ich an den Ärmeln der Jacke und dem Hut gemacht. Das sah dann so aus, als ob Stroh raushängt.
Und fertig war die Vogelscheuchenmiri :bissig:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich würde einfach möglichst alte sachen anziehen die evtl ein wenig zerschneiden damit sie lumpig aussehen.. einen strohhut auf den kopf wenn du sowas hast..und fertig ist die vogelscheuche

lg steffi :winke:

ach ja :foto: nicht vergessen :)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Ohhhhh danke euch! Ja so dachte ich auch, alte Sachen und etwas zerfetzen! Und ich werde das fotofieren nicht vergessen!

Liebe Grüße
 
Oben