Vitaminreiche Kost

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von christine, 9. Dezember 2003.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Mein PC spinnt, ich hab das schon drei mal geschrieben und jedesmal wirds nicht gesendet, hoffentlich klappts jetzt (grrrh)

    Also: Julia ist seit Monaten dauererkältet und ißt weder richtig viel Gemüse, egal wie zubereitet, und Obst nur Äpfel im Großen und Ganzen. Zitrusfrüchte machen wunden Po.

    Was soll ich ihr denn zu Essen geben? Mir wurde Sanddornsaft empfohlen, kennt das einer?

    Bin leicht ratlos und genervt von der immer triefenden Nase und Husten und schlaflosen Nächten, außerdem leidet sie ja auch...
    Christine
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Christine,

    Sanddornsaft ist sehr reich an Vitamin C - den kannst Du gut ins Müsli oder in den Brei rühren.

    Vielleicht solltest Du einfach auch mal versuchen ihr Immunsystem zu stärken indem Du ihr ein Aufbaumittel verpasst (z.B. Esberitox oder ein Multivitaminpräparat wie Mulgatol).

    Da unser Jonathan auch sehr wenig Gmüse und Obst ißt kenne ich die Problematik :jaja: er bekommt z.B. Blumenkohl als gebackene "Medallions" serviert oder Möhren ganz dünn geraspelt in der Sauce. Das ist zwar ein Trick, aber immer noch besser als gar kein Gemüse.

    LG Silly
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Silly!
    Schön, von Dir zu hören und danke für die Tipps. Ich werde das mit Sanddorn mal probieren.

    Übrigens:Ben hat seine Mütze nur zwei Wochen getragen, dann war sie ihm zu klein, schaade, jetzt muß ich ihm wieder eine neue kaufen!

    Christine
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Kommt gut über den Winter :jaja: und wie schade dass das süße Mützchen schon ausgewachsen ist


    Ab und an ein vitaminangereicherter Babysaft kann auch guten Dienst tun. Allerdings muss es nicht dauerhaft sein - und im Gemüse und OGB Brei sind viele Vitamine enthalten. Sowie in frischem Obst :jaja:

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...