Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Rebecca, 30. Mai 2007.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Jaaa, gar nicht so lange haben wir seit der Anmeldung gewartet. Heute war ich zur Vertragsunterzeichnung und musste allerlei mehr Unterschriften geben, habe einiges an Info-Material bekommen, was ich mir noch mal in Ruhe durchlesen muss.

    Am 10.07. muss ich dann noch mal zu einem Anamnesegespräch, wo die betreuende Erzieherin dann alles über Vincenzo wissen möchte. Und ab dem 08.08. geht er dann in die KiTa.
    Der 1. Tag wird von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr sein und ich werde dabei sein. Wie das dann danach verläuft weiß ich jetzt gar nicht.

    Ich hoffe nur, dass er sich schnell dort zurecht finden wird und etwas Abstand von meiner SchwieMu bekommt.

    Nun noch eine Frage, die zwei Kinder in einer Betreuungseinrichtung haben (egal welcher Art):
    Man muss ja einen Betrag an das Jugendamt zahlen. Nun sagte mir die Leiterin der KiTa, dass sie auch Angaben über Alessia bei der Anmeldung angeben muss. Das Jugendamt meldet sich wegen der Beiträge ja dann bei mir und, wie ich ja wüsste, zahlt man dann ja nur für das jüngste Kind :verdutz:

    Stimmt das, dass dann Alessia's KiGa-Beitrag wegfällt und ich nur für Vincenzo zahle?
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

    Hallo Rebecca,

    ja so ist es! :jaja: Wenn du 2 Kinder in der gleichen Einrichtung hast, bezahlst du nur einen Beitrag. Schau mal hier.

    In unserer Stadt war es allerdings so, daß ab Januar die Beiträge drastisch erhöht wurden, da das Land Zuschüsse gekürzt hat und die Stadt sich das fehlende Geld bei den Eltern wiederholt. Dabei mussten auch die Eltern, die 2 oder mehrere Kinder in der Einrichtung haben, für das 2. Kind die Hälfte zahlen.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

    Na toll :( Die sind ja nicht in der gleichen Einrichtung. Alessia ist in einem katholischen KiGa und Vincenzo kommt in eine private KiTa.

    Für Vincenzo zahle ich dann ca. 180 Euro und für Alessia 30 Euro ...

    Ja, für Vincenzo wird es dann ein Ganztagsplatz (07:15 Uhr bis 16:30 Uhr). Für Alessia müssen wir noch schauen wie wir das machen. Bisher hat sie nur einen Platz bis 14:00 Uhr. Der KiGa hat zwar auch Ganztagsplätze, aber die sind zzt. alle belegt und wenn sie dort einen bekommt, müsste sie die Gruppe wechseln.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

    Meinst du, dass sie Probleme mit einem Gruppenwechsel hätte?

    die 180 Euro wirst du wohl latzen müssen :(

    :winke:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

    Krümelchen, das ist ja Klasse, dass Vincenco einen Platz hat. Und vielleicht kann Alessia auch in den katholischen Kindergarten wechseln und bekommt einen Ganztagsplatz? Einen Versuch ist das doch wert, oder?
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

    Alessia IST im katholischen KiGa ;-)
    In die KiTa könnte sie nicht wechseln, da die zzt. hauptsächlich unter 3-jährige aufnehmen.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Vincenzo hat ab August einen KiTa-Platz

    Da hab ich was verwechselt :umfall: :oops: .

    Und umgekehrt: Hat Vincenco Chancen, in Alessias Kindergarten aufgenommen zu werden?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...