Vielfraß!!:-))

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von BabyKevin, 23. April 2005.

  1. Hallo,

    mein Sohn wird am Montag 9 Wochen alt. Bei der Geburt wog er 4.060 g. Mittlerweile müsste er fast 6 Kilo wiegen. Seit 2 Wochen stille ich nicht mehr. Der Übergang zur Flasche hat total super geklappt. Die ersten paar Tage reichten ihm auch die 120 ml, die für sein alter angemessen sind aus. Doch schon bald wollte er mehr und ich gab ihm die nächste Stufe. Seit einer Woche trinkt er 180 ml, möchte aber seit gestern mehr (bis zu 260 g) trinken.

    Kann ich ihm soviel geben? Soll ich vielleicht schon die nächst stärkere Milch kaufen? Oder was soll ich machen? Bin total unsicher!

    Danke für die Antworten!

    Lg
    Jenny
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Jenny,

    wenn du eine Pre oder 1er Nahrung gibst kannst du nach Bedarf füttern. In der 8. Woche ist ein Wachstumsschub. www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm und deshalb futtert er jetzt mehr.

    Grüßle Ute
     
  3. Vielen Dank für die Info! Hab immer gedacht alle sechs Woche wäre ein Wachstumsschub. Hab gestern mal mit ner Mami gesprochen, die hatte das gleiche Problem. Sie hat auch Humana Pre gefüttert und dann umgestellt auf Miluma. Das enthält Stärke und ist dadurch dicker. Hat seit dem prima geklappt.

    Lg
    Jenny
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo jenny,

    meinst milumil von milupa?
    wenn du umstellst, auch hier entweder pre oder einser füttern, zumindest die ersten 4 lebensmonate ;-) (siehe utes link)

    liebe grüße
    kim
     
  5. Hey,

    ja das hab ich gemeint. Hab mich auf der Seite von Ute mal umgesehen. Echt super!! Jetzt weiß ich echt mehr. Wusste nämlich nie den Unterschied zwischen Pre und 1er-Milch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...