Verunsichert nach VU

mone

Kamikazemuddern
Ich war heute zur VU bei meiner Hebi...
Das Kleine hatte sich fast komplett hinter der Nachgeburt versteckt...nur das Köpfchen konnte man die ganze Zeit über sehen und ab und zu die beiden Händchen...
Das Herz und der Magen waren auch kurz zu sehen...sie meinte jedenfalls, es sei alles in Ordnung...

Tja...
und dann kam von der Hebi so ne blöde Anspielung:
Von wegen, sie könnte schon immer mehr sehen, als sie sagen würde...

Ich habe dann gefragt ob sie meint, das Geschlecht erkannt zu haben, aber sie meinte: *Ne...das konnte ich nicht sehen...dafür lag zu viel im Weg*
Sie meinte auch noch ihre Aufgabe wäre es hauptsächlich zu gucken, ob das Herz schlägt und das Kind aktiv ist !

Jedenfalls sind wir dann vom Thema abgekommen und erst zu Hause habe ich das bemerkt...
Was hat sie wohl damit gemeint, das sie schon immer mehr sehen könnte, als sie sagt ?

Ich meine, meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich erst in vier Wochen, das weiss sie...also wird doch mit dem Kind alles ok sein, oder ?
Wenn es irgendwie Grund zur Sorge gäbe...Missbildung oder was auch immer...hätte sie mir das doch sagen müssen, oder dürfen Hebis sowas nicht sagen ?
Ich mach mich grad total verrückt, vielleicht hätte ich direkt mal anrufen sollen ?

Verzweifelte Grüße
Simone
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Verunsichert nach VU

ruf an, klär es ab. Sonst machst du dich vielleicht umsonste verrückt! Aber es war auch echt etwas unglücklich von deiner Hebi :bruddel:

ruf an... :bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Verunsichert nach VU

hab ich ja versucht, aber heute erreiche ich da keinen mehr... :cry::hilfe:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Verunsichert nach VU

Sie hätte es sagen müssen.

Aber ich dachte Hebammen "dürfen" kein Us machen? :???: Kann mich aber auch irren...

lg
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Verunsichert nach VU

Das denke ich auch , gerade US , ist doch ureigenste Arztsache .
Hebis machen mehr mit hören und fühlen , tasten ..............würde morgen mal zum Gyn gehen !
Sehr unglücklich von ihr ausgedrückt !!
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Verunsichert nach VU

dann geh heute noch zum Arzt, sonst kannst du heute NAcht nicht schlafen! Und warum erreichst du da keinen mehr? Hast du keine Handynummer oder so von ihr?
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Verunsichert nach VU

Ich finde die Aussage auch sehr unglücklich.

Und was soll das überhaupt?

Entweder sagt man, was los ist, oder hält einfach seinen Mund.

Liebe Grüße von Sabine
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Verunsichert nach VU

mhhh...
vielleicht sagt sie deshalb nichts, weil sie eigentlich nicht schallen darf ?
obwohl mein FA weiss, das sie schallt...

sie ist die frau von meinem FA...deshalb werd ich auf jeden fall morgen nochmal in der praxis anrufen (heute nachmittag zu)...es müsste ja dann zumindest was in meiner akte vermerkt sein !
die handynummer habe ich (visitenkarte)...aber wie das so ist, wenn man was braucht...ich finde sie nicht :-(

ich meine, ich hätte sie im mutterpass gehabt...vielleicht ist das blöde ding rausgefallen ???

aber wisst ihr...wir haben sicher noch ne viertel stunde über meine rückenschmerzen und meine arbeitssituation gesprochen...ich meine, sie sitzt doch nicht seelenruhig vor mir und quatscht/lacht mit mir, wenn etwas nicht stimmt ?

ich ärger mich so, das ich nicht direkt angerufen habe...
 
Oben