Versuchter Einbruch bei mir

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nini und Lilli, 13. Dezember 2009.

  1. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    Gestern war ich bei meiner Freundin zum Babysitten, über Nacht.
    Das war echt schön, sie hat für mich Essen gekocht und diesmal ging sie erst weg als ihre 9 Monate alte Tochter schon schlief.
    So musste ich nur noch meine Tochter zum Einschlafen kriegen.

    Heute ging ich wieder nach Hause und als ich meine Haustür aufschloss sah ich einen riesen Kratzer am Türrahmen :bruddel:
    Jemand wollte einbrechen. :shock:
    Ich sah mir den Rahmen genauer an und es waren mehrere Stellen wo man mit einem Brecheisen oder Ähnliches dran war.
    Ich hab meine Mutter über Handy angerufen, weil ich mir nicht sicher war was ich tun sollte. Sie sagte: ruf 110 an.
    Ich wollte eine normale Polizeistelle anrufen, weil das kein Notfall war, aber sie sagte: Auf keinen Fall, ruf 110 an.
    Ich nahm mein Festnetztelefon und wollte damit dort anrufen (wer weiß was das mit Handy kostet). Telefon geht nicht. Na gut, dann mit Handy.
    Nach knapp einer Stunde kamen 2 Polizisten, haben sich das angesehen, eine Anzeige fertig gemacht und haben gesagt, hier in der Straße kommt das öfter vor.
    Klasse, 4 Wochen vor der Geburt von Natalie, bin ich in diese Gegend gezogen. Aber ist es irgendwo noch sicher? :heul:
    Zum Glück kamen die aber nicht in meine Wohnung. Der Polizist meinte, die hätten wohl versucht leise zu sein, weil das hier ein Mehrfamilienhaus ist.
    Ich bin echt froh das nichts weiter passiert ist.

    ...Vielleicht sollte ich eine Hausratversicherung abschließen... ...Oder hier wieder wegziehen... ...Oder beides...
     
  2. Madita

    Madita Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Das ist sehr unangnehm. Hausrat würde ich abschliessen! Bei uns hat es im Haus gebrannt und der Rauch hat unsere ganze Wohnung kaputt gemacht. Gott sei Dank hatten wir gerade ein Hausratversicherung abgeschlossen und die haben wirklidh alles bezahlt! Nur, wir hatten wirklich schwer da zu wohnen weil wir ständig Angst hatten das es wieder brennt. Ich verstehe dich sehr gut!
     
  3. ostseemieze2009

    ostseemieze2009 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rostock
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Boah gottseidank warste nicht zu hause,nicht auszu denken was passiert wäre.mir wäre in der whg jetzt ziemlich mulmig. Ne Hausratvers. ist schon wichtig das wenigstens das Materielle dann geklärt ist aber gegen die Angst hilft sie auch nicht. LG ute
     
  4. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Oh weih,da fällt mir als erstes auch ein: sei froh,das ihr nicht da wart....
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Wie Unheimlich. Und das Gefühl kenn ich, wurd mir ja erst mein Rad aus unserem Schuppen gestohlen ...

    Und 110 kostet nix ;-) Die kann man sogar OHNE Simkarte Anrufen :jaja:

    lg
     
  6. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Ich weiß nicht ob ich jetzt mehr angst hab als sonst. Im Moment weiß ich gar nicht so richtig was ich denken soll.
    Seit ich hier wohne, bin ich eher ängstlich.
    Fast Täglich wollen Typen in meine Wohnung, mir irgendwas andrehen. Z.B. Sky als neues GEZ verkaufen...
    Es passierte auch vor kurzem das ein Typ der mir Congstar andrehen wollte einfach rein kam, ich hab nicht schnell genug reagiert. Er schaute sich um und ging wieder, als ich ihn am Kragen packte.

    Ich glaub ein Umzug wär wohl doch besser.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Oder wenigstens ein paar Sicherheitsvorkehrungen an der Tür, Kette, Spion, diese Bandeisen.

    Ganz ernsthaft. Ein Polizist sagte, was nicht in ein, zwei Minuten aufzubekommen ist, wird in Ruhe gelassen. Risiko zu hoch.

    Salat
     
  8. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Versuchter Einbruch bei mir

    Den Satz kenn ich, bei meinen Ex-Schwiegereltern in Bayern wurde eingebrochen, als sie Bremen besuchten. Balkontür führte in den Garten, und die Tür war nicht sicher, so kamen die ganz leicht rein.
    Da haben mein Ex und die Polizisten über die Sicherheit geprochen.

    Der Einbruch war irgendwie lustig. Die haben auf dem Dachboden ein Tresor entdeckt. Anhand der Spuren war zu sehen das einer der Einbrecher den schweren Tresor die enge Treppe runtergeschleppt hat und runtergeflogen ist. Die Holztreppe ist hinüber und ein Loch in der Wand.
    Die haben aus dem Schuppen 2 Beile genommen, damit den Tresor zerstört und darin fanden die Monopoli Geld.
    Mein Ex hatte den Tresor früher als Spielzeug gehabt und das Spielgeld darin vergessen.

    Morgen werd ich meine Vermietung anrufen und den versuchten Einbruch melden. Vielleicht machen die meine Tür sicherer. Wäre schön.
    Zumindest müssen sie die Einbruchspuren beseitigen, sagte mein Vater vorhin.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. versuchter einbruch spuren

    ,
  2. muss man versuchten einbruch melden

    ,
  3. einbruchspuren was tun

    ,
  4. versuchter einbruch polizei melden,
  5. was tun bei einbruchsversuch,
  6. was passiert nach versuchtem einbruch,
  7. einbruchspuren an haustür was tun,
  8. einbruchsspuren wohnungstür polizei rufen,
  9. versuchter einbruch melden,
  10. spuren von versuchtem einbruch
Die Seite wird geladen...