Verstopfung

X

ximox04

Wie einige sicher wissen, fütter ich Yannick im Moment erstmal Frühkarotten.
Leider hat er davon unheimlich Verstopfung gekriegt. Der Stuhl ist total fest und ein einziger Klumpen.

Was kann ich dagegen tun??

Sab Simplex Tropfen will ich nicht geben. Die hab ich gerade erst abgesetzt. Hatte ihm regelmäßig welche ins Fläschchen getan.
Ich dachte an Milchzucken. Ich weiß nur nicht, wie und in welcher Menge ich ihm den geben soll.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit??

Ich wär euch für schnelle Antworten sehr dankbar. Das quält ihn schon sehr.
 
X

ximox04

So. Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen.

Das heißt also, ich sollte keinen Milchzucker zugeben und möglichst keine Karotten füttern. Aber warum wird dann immer gesagt, daß man die Beikost mit Karotten beginnen soll?? :-?

Yannick trinkt zwischendurch auch nicht ganz so viel, wie empfohlen. Er trinkt tagsüber ca. 250 ml Tee oder Saft.

Jetzt weiß ich immernoch nicht so recht, was ich machen soll. Ich will nicht unbedingt mit den Abführzäpfchen loslegen. Das erscheint mir doch ein bißchen heftig. :o

Was kann mann ausser Karotte, noch für den Anfang nehmen?? Bei uns gibts irgendwie nix anderes. Hab gehört, daß Kürbis vieleicht besser wäre. Aber hab noch keine reinen Kürbisgläschen gefunden :-? .

Langsam verzweifel ich. Mir fällt immer mehr ein, was man falsch machen kann :heul:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Mandy, Kürbis mit Reis kannst Du geben, der Reis ist so wenig allergen, daß das keine Rolle für eine Allergieprophylaxe spielt. Allerdings kann es sein, daß der Reis auch wieder stopft. Versuche es doch mal mit Pastinake - erhältlich von Alnatura im DM-Markt oder hier: http://www.amorebio.de . Da bekommst Du es sogar ins Haus geschickt.
Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum Du sagst, daß "immer" gesagt wird, daß man mit Karotte die Beikost beginnen soll. Vorher mal auf www.babyernaehrung.de gelesen, hätte Euch vor diesem Ungemach bewahrt...
Liebe Grüße, Anke
 
T

Tati

Frühkarotte ist halt süßlich, deshalb wird sie von vielen Kinderärzten, in vielen Heftchen usw. als erstes Gemüse empfohlen. Nur leider wird recht selten dazu gesagt, dass sie stopfend wirkt. :-? Auf den Gläschen steht es glaube ich drauf.

Pastinake und Kürbis sind wirklich gute Alternativen. :jaja:

Gruß Tati
 
Oben