Verschärftes Atemgeräusch

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lumax, 19. Januar 2004.

  1. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Huhu,
    kann mir irgendjemand hier erklären was das heißt?
    Ich war heute morgen mit Lukas beim Doc, weil er einen leichten Krupp-Anfall hatte (so dachte ich zumindest). Der KiDoc sagte, dass da ein verschärftes Atemgeräusch ist und er einen Paukenerguss hat (endlich wieder :heul: ) Lukas hatte auch Schmerzen an den Rippen.
    Der Dok hat gefragt, ob Lukas auch Fieber hat, hatte er aber heute morgen noch nicht - aber jetzt schon.
    Er ist relativ fit, scheint aber eine Bronchithis oder so zu kriegen.
    Er bekommt Thymian-Saft und Nasentropfen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, woher dieses "verschärfte Atemgeräusch" kommt.

    Liebe Grüße
    Simone
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Durch den Kruppanfall ist wahrscheinlich alles noch so "verengt" dass ein (vermutlich pfeifendes) Atemgeräusch zu hören ist.
    Das gibt sich dann wieder.

    Wenn aber eine richtige Bronchitis im Anzug ist, dann kann das auch daher kommen: Die Bronchien sind ja entzündet und spastisch zusammengzogen, hier ist dann ebenfalls ein Atemgeräusch zu hören- es gibt vielfältige Ursachen!

    Sind denn weitere Kontrollen angeordnet?
    Gute Besserung :)
     
  3. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Hallo Petra!
    Danke für Deine Antwort!
    Einen neuen Termin haben wir nicht vereinbart, wir sollen nur zur Ohrenkontrolle kommen... Allerdings hatte Lukas gestern morgen ja auch noch kein Fieber, gestern Abend ging es auf 39,5. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Sollte das Fieber heute Abend wieder steigen, werden wir morgen früh auf jeden Fall nochmal zum Doc gehen, auch wenn Lukas relativ fit ist.

    Liebe Grüße
    Simone
     
  4. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Huhu!
    Lukas geht es schon wieder viel besser :bravo:
    Er hustet zwar noch, aber der Thymian-Saft ist sehr gut.
    Fieber ist seit gestern keins mehr da und Lukas ist wieder ganz gut drauf!!
    Jetzt hoffe ich nur, dass der Paukenerguß weggeht. Das war schon wieder der 2. innerhalb von 3 Monaten und Lukas hat nichtmal groß die Nase zu.
    Hoffentlich steht ihm nicht wieder eine Polypen-OP bevor, denn die hatten wir im Juni 2001 schon...

    Liebe Grüße
    Simone
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verschärftes atemgerausch

    ,
  2. verschärfter Atemgeräusch

    ,
  3. was heisst leicht eingeschränkte atemgeräusche

Die Seite wird geladen...