vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Anke,

es betrifft mich, das mittlere Gelenk meines linken Zeigefingers schmerzt, der Finger ist stark Bewegungseingeschränkt und das Gelenk geschwollen. Das hab ich nun schon seit etwa zwei bis drei Wochen und habe bisher auch nichts unternommen, da ich ähnliches schonmal hatte und der Orthopäde ausser kühlen+Voltaren nichts empfehlen konnte.

Inzwischen mache ich mir etwas Sorgen, da ich es ungewöhnlich finde in meinem Alter öfter mit Arthritis zu tun zu haben. Ich habe einen Termin beim Orthopäden am 14.April, vorher war nix zu machen. Vermutlich werden dann auch mal die Rheumawerte überprüft, zumindest werde ich ihn drauf ansprechen.

Meine Frage: Kann ich denn noch solange warten? Es schmerzt ziemlich, aber ich halte es aus. Kann sich das bedrohlich verschlimmern wenn ich noch eine Woche warte? Problem: wenn ich ohne Termin hinfahre sitze ich den ganzen Tag im Wartezimmer. Und das ist kein Witz :umfall:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

aaah :lichtan:

Das ist auch leicht enzündungshemmend, gell? -denk-
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

entzündungshemmender als paracetamol, meines wissens nach

gute besserung
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

Danke dafür. Ich mag natürlich nicht ne ganze Woche Ibuprofen nehmen, aber ein paar Tage mach ich das. Die Schmerzen sind zwar unangenehm, aber noch auszuhalten da es 'nur' die linke Hand betrifft.

Ich hab n bisserl Angst davor dass sich die Entzündung ausbreiten könnte wenn ich zu lange warte...

Stephanie
 

christine

Weltreisende
AW: vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

Hallo Stefanie!

Wenn ich es nicht aushalten würde und Iboprufen nicht hilft, würde ich zum Hausarzt gehen und mit Voltarentabletten verschreiben lassen....

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, daß es kein Rheuma ist!!

Christine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

Voltaren-Tabletten habe ich sogar zuhause, Christine :) Aber die schlagen mir so fürchterlich auf den Magen :(

Schmerzmässig halte ichs noch ne Woche aus, glaube ich.

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: vermutlich Gelenkentzündung, wie lange kann ich warten?

ja, das mit dem Magen ist blöde. Aber es gibt auch Zäpfchen!

Christine
 
Oben