Haustiere Verletzung heilt nicht aus

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Vor knapp einer Woche humpelte Miezi plötzlich. Beim Tierarzt bin ich umgerechnet 100EUR losgeworden mit der Diagnose Biss an der Pfote, einer verabreichten Spritze, einer Tablette, in Vierteln zu verabreichen, und dem Tipp, täglich zu säubern. Und eine Woche sollte sie drinbleiben. Das war am Montag.

Am Mittwoch ist sie mir raus entwischt und kam humpelnd wieder. Die Tabletten fraß sie natürlich nicht. Die Verletzung selber seh ich gar nicht mehr und kann auch nix saubermachen.
Dann war das Humpeln wieder weg, und die Katze jagte wie wild durch die Wohnung, mauzte jämmerlich die Tür an etc. Gestern hab ich dann einen Auslauf-Versuch gestartet, weil ich im Garten war und sie dann bei mir bleibt und wieder mit reinkommt. Heute morgen - Humpeln. Allerdings wehrt sie sich nicht, wenn ich mir die Pfote angucken will.

Jetzt ärger ich mich über mich selbst und frage mich, ob wir das noch wegkriegen, ohne dass ich wieder so viel Geld loswerde.

EPddWnb
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Verletzung heilt nicht aus

Welche Pfote ist denn betroffen?
Und was für Tabletten hast du mitbekommen?

Es könnte sein, dass sie die Pfote zu sehr belastet, wenn sie draußen rumstromert und springt und dadurch die "alte Verletzung" jedes Mal wieder aufbricht und nicht ordentlich ausheilt.

Ist die Pfoten denn geschwollen und /oder erwärmt?

Gruß,
Berrit
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Verletzung heilt nicht aus

Nee, geschwollen nicht. Wenn erwärmt, dann minimal. Kann ich eigentlich nicht feststellen. Ist die linke Vorderpfote.
Nach der Tablette hab ich vergessen zu fragen. Das Mittel hat sie jedenfalls bei der Behandlung gespritzt bekommen.
 
Oben