Verletzung heilt nicht aus

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von La Bimme, 6. April 2008.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor knapp einer Woche humpelte Miezi plötzlich. Beim Tierarzt bin ich umgerechnet 100EUR losgeworden mit der Diagnose Biss an der Pfote, einer verabreichten Spritze, einer Tablette, in Vierteln zu verabreichen, und dem Tipp, täglich zu säubern. Und eine Woche sollte sie drinbleiben. Das war am Montag.

    Am Mittwoch ist sie mir raus entwischt und kam humpelnd wieder. Die Tabletten fraß sie natürlich nicht. Die Verletzung selber seh ich gar nicht mehr und kann auch nix saubermachen.
    Dann war das Humpeln wieder weg, und die Katze jagte wie wild durch die Wohnung, mauzte jämmerlich die Tür an etc. Gestern hab ich dann einen Auslauf-Versuch gestartet, weil ich im Garten war und sie dann bei mir bleibt und wieder mit reinkommt. Heute morgen - Humpeln. Allerdings wehrt sie sich nicht, wenn ich mir die Pfote angucken will.

    Jetzt ärger ich mich über mich selbst und frage mich, ob wir das noch wegkriegen, ohne dass ich wieder so viel Geld loswerde.

    EPddWnb
     
  2. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Verletzung heilt nicht aus

    Welche Pfote ist denn betroffen?
    Und was für Tabletten hast du mitbekommen?

    Es könnte sein, dass sie die Pfote zu sehr belastet, wenn sie draußen rumstromert und springt und dadurch die "alte Verletzung" jedes Mal wieder aufbricht und nicht ordentlich ausheilt.

    Ist die Pfoten denn geschwollen und /oder erwärmt?

    Gruß,
    Berrit
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verletzung heilt nicht aus

    Nee, geschwollen nicht. Wenn erwärmt, dann minimal. Kann ich eigentlich nicht feststellen. Ist die linke Vorderpfote.
    Nach der Tablette hab ich vergessen zu fragen. Das Mittel hat sie jedenfalls bei der Behandlung gespritzt bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...