Verlernen Kinder das Saugen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sandra, 8. März 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habe heute Tizian eine Flasche mit 3er Milch geben wollen, da er momentan sehr wenig bis überhaupt nichts isst.

    Er kann nicht mehr saugen! :verdutz: Er hält die Flasche wie seinen Trinkbecher hoch, schmeisst den Kopf nach hinten und sagt: "Flasse putt!"

    Ich gucke auf die Skala - nichts weniger geworden!

    Nach 1/2 Stunde habe ich die Milch in einen Becher gefüllt. Ratzfatz war sie leer.

    Kann das sein, dass Kinder das Saugen so schnell verlernen (ca. 8 Wochen her seit der letzten Flasche) oder hat er mich an der Nase rumgeführt? Das macht er nämlich auch ab und zu ganz gerne mit seiner gutgläubigen Mama!!! ;-)

    LG Sandra
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    :jaja:

    das kann sein hatten meine auch!
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    Und? Haben sie den Dreh irgendwann wieder rausgehabt oder hast du es dabei belassen?
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    Ich habe es so gelassen.
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    :p

    Entschuldige Sandra, aber das stell ich mir grad bildlich vor :p - genial!

    Eine Hilfe bin ich dir nicht, weil Luca immer noch jeden Morgen seine Pulle Milch trinkt, in mein Bett gekuschelt. Wir haben aber zwischenzeitlich auch einen Breisauger für die ganz normale Milupinomilch. Versuchs doch mal damit...

    Grüßle
    Nici
     
  6. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    Lach nicht Nici, ich habe wirklich mit Engelszungen auf mein armes Kind eingeredet, wie das geht....;-) Gut, dass es keiner gesehen und gehört hat.:)

    Das Loch habe ich mit der Nagelschere schon kreuzartig eingeschnitten. Nix zu machen!
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    hallo sandra,

    ja. das saugen wird ziemlich schnell verlernt, teilweise schon nach wenigen tagen.
    ....und lässt sich in dem alter auch soweit ich weiß nicht wieder antrainieren.

    liebe grüße
    kim
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verlernen Kinder das Saugen?

    Danke Kim - ist ja unglaublich, dass Kinder das schon nach Tagen verlernen können. :-?

    Schade, ich hätte ihm gerne noch die "Kuschelflasche" gegönnt.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...